• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klappe zu oder Ausschalten?

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Ja... hab mich hinreißen lassen... :eek:

burt
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.377
Ich mach auch mit... die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich schalte eigentlich immer aus, da es mit der Tastenkombination sehr schnell geht. Und nachdem mein Laptop immer wieder einfach nur so herumliegt spart es auch Strom.

Wie auch immer.

Zum Thema "Nutze Suchfunktion": Ich warte mal, bis das Forum geschlossen wird, weil eh schon alles besprochen wurde und somit NUR mehr die Suchfunktion genutzt werden bräuchte. Ob das dann Sinn machen würde?

Ich finde es sehr wohl gut, wenn auch Themen die immer wieder mal vorkommen, frisch andiskutiert werden und auch mal ein neuer Thread kommt. Gibt ja genug die schon elends lang sind, und vielleicht gar nicht mehr am aktuellen Stand.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Passt jetzt gerade in den Thread rein.
Ist das W-Lan und Bluetooth eigentlich ausgeschaltet, wenn man das MacBook zuklappt?
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Klar, wenn du dein MacBook zuklappst, ist (zmd. im Standard) alles ausgeschaltet. Lediglich der Arbeitsspeicher wird noch mit Strom versorgt (und die schöne blinkende LED).

Im Deepsleep Mode werden die Dateien vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben und das MacBook ist sozusagen aus.


burt
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Wieso bietet den MacOSX nicht von Haus aus einen DeepSleep an, so dass das nur über das Widget eines Drittherstellers geht?

Oder habe ich etwas als Mac Neuling übersehen? (bitte keine wilden Tasteneingaben in der Konsole, die ist noch für mich tabu :) )
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Ohne das wird es nicht gehen ;) Deep Sleep wird automatisch aktiviert wenn du noch 5% Akku hast, damit deine "Sitzung" eben komplett gespeichert wird

Danke, jetzt weiß ich auch wie das läuft. Ich finde trotzdem das Apple Zukünftig den Deep Sleep Mode zmd. zur Auswahl im Standard mit anbieten sollte, gerade wo alle auf Öko machen.


burt
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Gibts eigentlich ne Option (oder Programm etc) wie ich verhindern kann dass das Macbook runter fährt wenn ich den Deckel zu klappe? Weil beim zuklappen geht z.b. Adium aus... wenn ich nur kurz in einen anderen Raum gehe müsste es da nicht runter fahren eigentlich...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gibts eigentlich ne Option (oder Programm etc) wie ich verhindern kann dass das Macbook runter fährt wenn ich den Deckel zu klappe? Weil beim zuklappen geht z.b. Adium aus... wenn ich nur kurz in einen anderen Raum gehe müsste es da nicht runter fahren eigentlich...


Was spricht dagegen es einfach offen zu lassen wenn du nur kurz in einen anderen Raum gehst^^?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gibts eigentlich ne Option (oder Programm etc) wie ich verhindern kann dass das Macbook runter fährt wenn ich den Deckel zu klappe? Weil beim zuklappen geht z.b. Adium aus... wenn ich nur kurz in einen anderen Raum gehe müsste es da nicht runter fahren eigentlich...

Da, jedenfalls beim MBP Late 2008 über den Schlitz zwischen Deckel und Gehäuse entlüftet wird, ist es nicht sinnvoll, den Deckel zumachen und zu warten, da dadurch die Entlüftung verhindert oder verschlechtert wird.

- Quelle hab ich grad keine, wurde aber hier in diesem Forum schon darüber informiert.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@ _linx_

Das glaube ich nicht. Beim Zuklappen erscheint auf der Rückkante meines MB dafür ein Schlitz, der dann wohl zum Belüften genutzt wird. Gerade beim Einsatz externer Monitore hat Apple doch explizit das Arbeiten bei geschlossenem Macbook(Pro) vorgesehen.