1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klack Geräuch von meinem MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macuser321, 24.03.08.

  1. macuser321

    macuser321 Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    47
    Mein Macbook pro macht alle 30 Sekunden ein Klack Geräusch. Meines Erachtens kommt dieses aus der linken oberen Ecke des Books.
    habt ihr auch das gleiche Problem?
     
  2. pekka

    pekka Alkmene

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    30
    Ich nicht, aber viell. wird der User in diesem Thread? >> http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-festplatte-t54509.html
     
  3. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Kann es sein, dass das die Festplatte ist? Wenn ja, würde ich mir sogen machen. Ein Backup anlegen. Einen Mac- User Fragen (nicht mich bin Win, alta :p) wie man das Festplattendiestpramm startet und die Festplatte prüfen.
    Sollte es wirklich die Festplatte sein, KANN es sein, dass du einen "CoD"( Click of Death )hast. Bei diesem CoD geben ich deiner HDD noch etwas 2 Wochen.
     
  4. macuser321

    macuser321 Braeburn

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    47
    weiss nicht woher das geräusch kommt?:(
     
  5. civi

    civi Gast

    Klacken ist normalerweise die Festplatte.

    Vielleicht ist es auch der Lautsprecher (kommt das Geräusch auch bei ausgeschalteten Lautsprecher?) oder der Lüfter (vielleicht ein Fremdkörper im Gerät?).
     
  6. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    tja, ich habe in meinem MBP vor einem viertel Jahr auch eine neue Platte gegönnt (Samsung 250GB) und die Platte gibt von Anfang an gelegentlich ein sehr deutliches "Klack" Geräusch ab. Klingt als würde der Kopf gleich aus der Platte rausspringen, aber bisher löuft die Platte ansonsten problemlos. Wenn das ein so ernstes Problem wäre wie es klingt, müsste die schon lange tot sein. Vielleicht ja doch normal für das Modell??
     
  7. DioKhan

    DioKhan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    70
    Also wenn das von oben, also nähe Monitor kommt (was bei mir auch so ist und bei meinem alten Dell auch so war) geh ich davon aus, dass es von der Heatpipe ist... Geh ich jedenfalls mal stumpf von aus, beim Dell war es genau das gleiche Geräusch von Anfang an und der hat 2 Jahre bei mir durchgehalten bis das MBP kam :p
     
  8. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    hab das Geräusch auch und zwar bei zwei Geräten ;) Hab mir gleich noch ein neues von apple zuschicken lassen und hab hier gerade beide nebeneinander liegen und sie geben beide dasselbe Geräusch von sich. Also kein Grund zur Panik ;)
    Schau mal in meinen Thread und sag mir doch mal, welches DVD Laufwerk bei Dir verbaut wurde...
    http://www.apfeltalk.de/forum/unterschiedliche-dvd-laufwerke-t136631.html
    Da schein sich auch etwas in den letzten zwei Wochen getan zu haben :)
     
  9. civi

    civi Gast

    Jungs, kann jemand das Klacken aufnehmen und als mp3 hier einhängen?
    Das will ich mir anhören und dann selbst beurteilen, ob das "normal" sein soll.
     
  10. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    ich hab mich da mal etwas genauer kundig gemacht und es scheint als ob jedes mbp dieses klacken von sich gibt und zwar ist das das parken der festplatte. Ich habe wie schon gesagt zwei mbp hier stehen und die geben beide die gleichen laute von sich. also nicht verrückt werden, wenn ansonsten alles läuft. Hab mir noch zwei weitere Geräte angeschaut und die geben alle dieses klacken von sich. Es liegt anscheinend an der firmware einstellung dieser toshiba platte an die man allerdings über mac os x nicht herankommt. Das geht nur über windows. Ich würde es aber einfach so hinnehmen und irgendwann geht das geräusch als üblich im alltag unter. Bei apple hat ein techniker sich das angehört und nachdem sie als erstes vom blossen berichten noch gesagt hatten es sei etwas mit der platte nicht in ordnung, haben sie als se es gehört haben als den park modus der patte indiziert.
     
  11. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389

Diese Seite empfehlen