• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klack Geräuch von meinem MBP

macuser321

Braeburn
Registriert
23.11.07
Beiträge
47
Mein Macbook pro macht alle 30 Sekunden ein Klack Geräusch. Meines Erachtens kommt dieses aus der linken oberen Ecke des Books.
habt ihr auch das gleiche Problem?
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Kann es sein, dass das die Festplatte ist? Wenn ja, würde ich mir sogen machen. Ein Backup anlegen. Einen Mac- User Fragen (nicht mich bin Win, alta :p) wie man das Festplattendiestpramm startet und die Festplatte prüfen.
Sollte es wirklich die Festplatte sein, KANN es sein, dass du einen "CoD"( Click of Death )hast. Bei diesem CoD geben ich deiner HDD noch etwas 2 Wochen.
 

civi

Gast
Klacken ist normalerweise die Festplatte.

Vielleicht ist es auch der Lautsprecher (kommt das Geräusch auch bei ausgeschalteten Lautsprecher?) oder der Lüfter (vielleicht ein Fremdkörper im Gerät?).
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
tja, ich habe in meinem MBP vor einem viertel Jahr auch eine neue Platte gegönnt (Samsung 250GB) und die Platte gibt von Anfang an gelegentlich ein sehr deutliches "Klack" Geräusch ab. Klingt als würde der Kopf gleich aus der Platte rausspringen, aber bisher löuft die Platte ansonsten problemlos. Wenn das ein so ernstes Problem wäre wie es klingt, müsste die schon lange tot sein. Vielleicht ja doch normal für das Modell??
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Also wenn das von oben, also nähe Monitor kommt (was bei mir auch so ist und bei meinem alten Dell auch so war) geh ich davon aus, dass es von der Heatpipe ist... Geh ich jedenfalls mal stumpf von aus, beim Dell war es genau das gleiche Geräusch von Anfang an und der hat 2 Jahre bei mir durchgehalten bis das MBP kam :p
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
hab das Geräusch auch und zwar bei zwei Geräten ;) Hab mir gleich noch ein neues von apple zuschicken lassen und hab hier gerade beide nebeneinander liegen und sie geben beide dasselbe Geräusch von sich. Also kein Grund zur Panik ;)
Schau mal in meinen Thread und sag mir doch mal, welches DVD Laufwerk bei Dir verbaut wurde...
http://www.apfeltalk.de/forum/unterschiedliche-dvd-laufwerke-t136631.html
Da schein sich auch etwas in den letzten zwei Wochen getan zu haben :)
 

civi

Gast
Jungs, kann jemand das Klacken aufnehmen und als mp3 hier einhängen?
Das will ich mir anhören und dann selbst beurteilen, ob das "normal" sein soll.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich hab mich da mal etwas genauer kundig gemacht und es scheint als ob jedes mbp dieses klacken von sich gibt und zwar ist das das parken der festplatte. Ich habe wie schon gesagt zwei mbp hier stehen und die geben beide die gleichen laute von sich. also nicht verrückt werden, wenn ansonsten alles läuft. Hab mir noch zwei weitere Geräte angeschaut und die geben alle dieses klacken von sich. Es liegt anscheinend an der firmware einstellung dieser toshiba platte an die man allerdings über mac os x nicht herankommt. Das geht nur über windows. Ich würde es aber einfach so hinnehmen und irgendwann geht das geräusch als üblich im alltag unter. Bei apple hat ein techniker sich das angehört und nachdem sie als erstes vom blossen berichten noch gesagt hatten es sei etwas mit der platte nicht in ordnung, haben sie als se es gehört haben als den park modus der patte indiziert.