• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

KisMac Frage

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
da ich aus früheren Posts weiß wie empfindlich AT-(ler) reagier(t)(en) (DVD kopieren, etc.) frage ich erstmal ganz vorsichtig nach. Sind fragen über KisMac hier unerwünscht?

Thanks,
Max
 
Rechtlich gesehen ist kisMac nach deutschem Recht illegal. Ich befuerworte diese Gesetzgebung nicht, weil kisMac (wie auch netcat und viele andere Tools) hilfreiche Werkzeuge jeden Admins sind, auf die er schwer verzichten mag.
 
Es gibt hier einen sehr großen Thread über KisMAC. Und da wird an dauernd geschrieben, von daher würde ich mal sagen, dass Fragen über KisMAC nicht unerwünscht sind.
 
Hi,
gut dann würde ich gerne wissen wie ich KisMac zum Laufen bekomme mit meinem MacBook Pro und der eingebauten Wifi-Karte. Ich darf zum Beispiel keine "injections" durchführen...
 
Hi,
gut dann würde ich gerne wissen wie ich KisMac zum Laufen bekomme mit meinem MacBook Pro und der eingebauten Wifi-Karte.

Soweit ich weiss, geht das bis jetzt noch nur mit Tiger und mit der SVN-Version. Schaumal auf kismac-ng.org.

Ich darf zum Beispiel keine "injections" durchführen...

Dafuer brauchst du einen anderen WLAN-Adapter, einen mit PrismII-Chipsatz. Populaer und billig auf Ebay zu haben ist zum beispiel der D-Link DWL-122, den ich auch habe.

 
Mit der eingebauten Karte geht es garnicht, da diese meines Wissensstandes nach, keinen prism2-Chipsatz hat. Ohne dem geht es nicht, sprich du benötigst einen externen W-Lan Adapter.

Für weitere Infos empfehle ich dir aber zuersteinmal des Kismac-Thread im Turtorial Unterforum und desweiteren das Kismac Forum.
 
Mit der eingebauten Karte geht es garnicht, da diese meines Wissensstandes nach, keinen prism2-Chipsatz hat. Ohne dem geht es nicht, sprich du benötigst einen externen W-Lan Adapter.

Was heisst "es"? Passives Scannen geht ja, nur kein Injecting. Siehe oben :-)
 
Ist mir bewusst. Eigentlich sollte mein Beitrag auch vor deinem, aber da war ich wohl etwas zu langsam ;-).