1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kiosk.de ScreenSaver im AppleStore

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von viskem, 02.03.09.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,

    habe hier im Forum und im Internet gesucht, leider nichts gefunden.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

    Heute habe ich im MediaMarkt in der Apple Abteilung auf den Macs im Screensaver Ordner ein Programm gesehen, es hieß kiosk.de

    Hiermit war quasi eine Einleitung in OSX und iMovie usw.


    Hat jemand von Euch dieses oder weiß woher ich es bekomme, vor Ort hatte ich nicht gefragt,
    da ich dachte ich google einfach bissl oder schaue im Apfeltalk...

    THX
     
  2. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Habt Ihr doch bestimmt auch schon mal gesehen. Hat das niemand von Euch ?

    Im Internet gibt es auch nur Leute, die danach Fragen, und bekommen wie ich leider keine Antwort.

    Kann es wirklich sein, dass es etwas gibt, was nicht in die Außenwelt durchgedrungen ist....

    peace
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nimm n USB Stick, geh in den MediaMarkt und kopiers dir runter ;)
     
  5. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Die Wiki Site mit kiosk.de war nicht zu gebrauchen, schonmal auf der Site gewesen ?

    Mit dem USB Stick würde es gehen, ich dachte eher an eine Variante, wo es nicht unbedingt unangenehm werden kann...


    Noch Ideen ?


    Danke
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, natürlich. offensichtlich steht dahinter das kiddinx-portal (eigentlich ein verkaufsportal für kinder-medien) …
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Oder kiosk.de als Dateiname weist darauf hin das es sich um einen Bildschirmschoner handelt der als Kiosk Modus Software Kram laufen soll und dabei auch noch deutsch lokalisiert ist.
     
  8. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Danke für Eure Kommentare.

    Leider hat wohl niemand hier oder im Internet was ich heute dort gesehen habe,
    dies wäre Prima auch Freunden oder Verwanten den Mac zu präsentieren oder so..
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das ist kein "normaler" Bildschirmschoner. Ein Kiosk(modus) bezeichnet immer etwas, was in der Öffentlichkeit auf einem Computer läuft und nur die Funktionen zur Verfügung stellt, die der Computer dem Publikum an dieser Stelle bieten soll. So gibt es im Internet Explorer (als Beispiel) einen Kioskmodus, um die eigene Website zu präsentieren, alle anderen Funktionen des Computers sind für den Betrachter nicht zugänglich.

    Besagtes Kiosk.de auf den Verkaufsraum-Macs ist hier wirklich nichts anderes als ein Showprogramm direkt von Apple, um den Mac zu präsentieren. Im Regelfall kann es auch von den Kunden nicht beendet werden, da muss irgendetwas falsch eingestellt worden sein. Das .de weist, wie zeno schon sagte, auf die deutsche Lokalisierung hin.
     

Diese Seite empfehlen