• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kiosk.de ScreenSaver im AppleStore

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

habe hier im Forum und im Internet gesucht, leider nichts gefunden.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee...

Heute habe ich im MediaMarkt in der Apple Abteilung auf den Macs im Screensaver Ordner ein Programm gesehen, es hieß kiosk.de

Hiermit war quasi eine Einleitung in OSX und iMovie usw.


Hat jemand von Euch dieses oder weiß woher ich es bekomme, vor Ort hatte ich nicht gefragt,
da ich dachte ich google einfach bissl oder schaue im Apfeltalk...

THX
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Habt Ihr doch bestimmt auch schon mal gesehen. Hat das niemand von Euch ?

Im Internet gibt es auch nur Leute, die danach Fragen, und bekommen wie ich leider keine Antwort.

Kann es wirklich sein, dass es etwas gibt, was nicht in die Außenwelt durchgedrungen ist....

peace
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nimm n USB Stick, geh in den MediaMarkt und kopiers dir runter ;)
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Die Wiki Site mit kiosk.de war nicht zu gebrauchen, schonmal auf der Site gewesen ?

Mit dem USB Stick würde es gehen, ich dachte eher an eine Variante, wo es nicht unbedingt unangenehm werden kann...


Noch Ideen ?


Danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Oder kiosk.de als Dateiname weist darauf hin das es sich um einen Bildschirmschoner handelt der als Kiosk Modus Software Kram laufen soll und dabei auch noch deutsch lokalisiert ist.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Danke für Eure Kommentare.

Leider hat wohl niemand hier oder im Internet was ich heute dort gesehen habe,
dies wäre Prima auch Freunden oder Verwanten den Mac zu präsentieren oder so..
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das ist kein "normaler" Bildschirmschoner. Ein Kiosk(modus) bezeichnet immer etwas, was in der Öffentlichkeit auf einem Computer läuft und nur die Funktionen zur Verfügung stellt, die der Computer dem Publikum an dieser Stelle bieten soll. So gibt es im Internet Explorer (als Beispiel) einen Kioskmodus, um die eigene Website zu präsentieren, alle anderen Funktionen des Computers sind für den Betrachter nicht zugänglich.

Besagtes Kiosk.de auf den Verkaufsraum-Macs ist hier wirklich nichts anderes als ein Showprogramm direkt von Apple, um den Mac zu präsentieren. Im Regelfall kann es auch von den Kunden nicht beendet werden, da muss irgendetwas falsch eingestellt worden sein. Das .de weist, wie zeno schon sagte, auf die deutsche Lokalisierung hin.