• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kinofilme im Internet anschauen!

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Es geht nur darum, dass ohne eine Prüfung des Sachverhalts und nur auf die Aussage eines hinsichtlich seiner Kompentenz in Rechtsfragen zumindest strittigen Mitglieds beschlossen wurde, dass es sich um ein illegales Angebot handle und kein Link veröffentlicht werden dürfe.
Wenn die Argumentation transparent gehalten und mit stichhaltigen Belegen unterfüttert würde, regte sich sicherlich kein Widerstand. Denn natürlich liegt es allen Apfeltalkern fern das Forum in Nöte zu bringen.
Aber die zaghafte Frage eines Mitglieds, ohne überhaupt zu wissen worum es sich genau handelt, mit der von der Film- und Musikindustrie verbeiteten, adaptierten Panikmache zu unterdrücken grenzt ja beinahe an die Zensur diverser Militärdiktaturen ^^ (naja, fast ;))

So, meinen Standpunkt dürfte ich vertreten haben :) Aber sicherlich verstehe ich auch deine Sorge, Nathea. Ich glaub halt nur, man sollte es sich vorher angucken und danach den Link ggf. mit Begründung entfernen.

Noch einen schönen Feiertag ...

julax

sülz ... mücke <-> elefant.
sry, aber ich bin zu müde um da mehr zu zu sagen.
hauptsache einen auf sachlich und vernünftig machen.

da das zu 95% illegal is kann man das posten vom link durchaus als unerwünscht betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

morris

Granny Smith
Registriert
17.04.07
Beiträge
13
egal wie sie heißt und wo sie ist: illegal!


Seeeehr pauschalisiert. Siehe: http://movies.msn.de/
Wenn man die Rechte daran kauft, kann man im Internet zeigen, was man will.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich morgen von einem Filmverleih die Internetrechte an einem Top-Kinofilm kaufen und könnte ihn dann auch im Netz zeigen...
Zumal sich der "Zuschauer" gar nicht richtig strafbar machen kann, wenn er sich die Filme nur anschaut...
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Also da man beim gucken des Films automatisch den Film runterläd, denn der Stream wird im Browser Cache gespeichert genau wie wenn man ein YouTube Film guckt ist es illegal, der Buffer Vorgang beim gucken ist nichts anderes als der Download Vorgang. Legale TV Shows kann man hier gucken MySpass
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das ganze ist eindeutig illegal. Filme werden auch beim Stream auf den PC runtergeladen (und nachträglich wieder gelöscht).

mfg thexm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Illegal oder nicht hängt doch nicht davon ab, wie was verbreitet wird, sondern davon, ob der, der es ins Netz stellt, dazu das Recht hat.
Und es gibt durchaus legale Angebote in dieser Hinsicht - ich bin mir aber todsicher, daß das nicht die Spielfilme sind, die die Leute suchen, die wollen ja immer nur das neueste Zeugs.
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
getraue mich fast nicht zu fragen, aber (da ich schwiiizer bin und in der schwiiiz wohne darf ich das zeugs anschauen und downloaden... ;) ) ich würde gerne (wahrscheinlich von der bereits besprochenen hp) filme, die gestreamt werden downloaden. gibt es da eine möglichkeit ala "orbit downloader" ? iGetter funktioniert leider nicht (oder ich kann dasprogramm einfach nicht richtig bedienen) und auch div. add-ons für firefox nicht...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
getraue mich fast nicht zu fragen, ...
Wenn Du in einem Schweizer Forum fragen würdest, könntest Du (falls die rechtliche Lage dort anders ist) dort vielleicht auf Hinweise oder Links hoffen.

Apfeltalk ist ein deutsches Forum und deutschem Recht unterworfen, auch wenn ausländische User hier posten. Somit wäre es lieb, wenn Ihr (das Forum) der Gefahr von Abmahnungen nicht so einfach und wissentlich aussetzen würdet und solche Fragen hier einfach nicht stellt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
(da ich schwiiizer bin und in der schwiiiz wohne darf ich das zeugs anschauen und downloaden... ;) )

Wer sagt, dass ein "Deutscher" diese Filmchen nicht anschauen darf?

Niemand!


Die, die für das Verletzten von Urheber- und Vorführrechten belangt werden können, sind die, die die Filme uploaden.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Wäh, statt einem guten 35mm Film, so eine drecks digitale Kopie als Stream anschauen. Ich glaub ich kotze gleich.

Warum ist es denn heutzutage so unnormal für ein bisschen Qualität Geld auszugeben.
Ganz meine Meinung! Wo kann ich unterschreiben?!?o_Oo_O

Vielleicht könnte man bei solchen Diskussionen wenigstens das Wort "Kino" ausser Spiel lassen - Kino ist Kino. Alles andere ist ... ach, lassmers, ich reg mich nur wieder auf ;)
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Wenn Du in einem Schweizer Forum fragen würdest, könntest Du (falls die rechtliche Lage dort anders ist) dort vielleicht auf Hinweise oder Links hoffen.

Apfeltalk ist ein deutsches Forum und deutschem Recht unterworfen, auch wenn ausländische User hier posten. Somit wäre es lieb, wenn Ihr (das Forum) der Gefahr von Abmahnungen nicht so einfach und wissentlich aussetzen würdet und solche Fragen hier einfach nicht stellt.

Okay, kein Problem, kann deine Argumentation verstehen!Das Problem ist nur, dass in dem CH-Forum, das ich kenne keiner antwortet... ;) Aber egal, ich will euch ja nicht in Schwierigkeiten bringen!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Die Seite ist aber mal nicht schlecht,wenn man sich mal angucken möchte ob der Film sein Geld wert ist.
Ich kaufe mir aber trotzdem immer die originalen DVDs wegen der Qualität und ich kann sie dann wenigstens auf dem TV gucken!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Einer der besten Threads zu diesem Thema ist bei Gulli zu finden, insbesondere die Beiträge vohttp://board.gulli.com/member/457576-jnhummel/n jn_hummel möchte ich euch ans Herz legen:

http://board.gulli.com/thread/1002469-online-streams-ansehen-illegal/

Der Hummel redet ein bisl viel um den heißen Brei rum.

Wer sagt, dass ein "Deutscher" diese Filmchen nicht anschauen darf?

Niemand!


Die, die für das Verletzten von Urheber- und Vorführrechten belangt werden können, sind die, die die Filme uploaden.

Falsch!

Man kann das ganze ganz einfach abkürzen.

Bis Ende 2007 war das bloße verbreiten mit einer Strafe versehen.
Seit 2008 ist der Download auch davon betroffen.
Da ein Streaming einen Download vorraussetzt, ist das anschauen von Filmen im I-Net unter Strafe gestellt, soweit derjenige nicht die dafür vorgesehenen Rechte hat.
Um auf der sicheren Seite bei solchen Filmseiten zu sein, kann man sich der seriösität versichern, wenn man nach einem Impressum schaut. Dies besitzen in der Regel nur seriöse Seiten.

Das runterladen von Sachen bei Youtube steht übrigens auf einem anderen Blatt Papier ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es nicht gerade der neueste Kinofilm sein muss, kann man ja mal bei MSN Movies vorbeischauen.
Ist kostenlos und legal.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schade, dass es da keine englischen Tonspuren gibt... aber ansonsten eine echt klasse Seite.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hummels beiträge sind als seine persönliche interpretation des §44 zu sehen. ob diese interpretation vor gericht so stand halten würde, darf durchaus bezweifelt werden ...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
hummels beiträge sind als seine persönliche interpretation des §44 zu sehen. ob diese interpretation vor gericht so stand halten würde, darf durchaus bezweifelt werden ...

Wie gesagt: Es gibt hier, bis ein Präzedenzfall existiert, kein schwarz oder weiß. Die Problematik ist eben die Interpretation der, für neue Medien zu unscharfen, rechtlichen Vorgaben des UrhG.

Bis dahin gilt (für mich): Wo kein Kläger, da kein Richter. ;)