1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kingston USB Stick DataTraveler funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ACY, 18.05.09.

  1. ACY

    ACY Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Habe mir zwei 4GB USB Sticks (DataTraveler I) von Kingston gekauft, aber ich bekomme die nicht richtig zum laufen. (Mac G4 733, OS X 10.4.11) Habe den ersten Stick eingesteckt, er wurde auch erkannt, und als ich dann was draufkopieren wollte hat es schon gehangen, so daß ich einen Neustart erzwingen mußte. Habe den Stick dann in einen PC eingelegt, wo er jedesmal immer einwandfrei erkannt wird. Habe ihn dort mit FAT 32 neu formatiert. Er wurde dann auch mal am Mac erkannt, aber es hat sich nun herausgestellt, daß dies nur ab und zu mal klappt. Der Stick (bzw seine LED) blinkt für ca. 3-4 Sekunden, und hört dann auf zu blinken, ohne daß der Stick auf dem Finder erscheint. Im System Profiler ist er zu sehen. Es ist auch egal, an welchem USP Port ich das probiere, auch wenn ich ihn direkt am Rechner einstecke.

    Sind das eventuell bekannte Probleme, oder gibt es Lösungen für dieses Problem? Mir geht es nur darum Bilddaten von meinem Mac auf den PC meiner Frau zu transportieren, und ich hätte nicht mit solchen Schwierigkeiten gerechnet!

    Vielen Dank für Tipps und Ideen, Grüsse: "ACY"

    P.S.: Auch wenn das nicht so gerne gesehen wird: Ich habe dieses Thema auch mal im MacUser Forum gepostet!
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    PCI USB 2.0-Karte kaufen.


    MfG, Sawtooth
     
  3. ACY

    ACY Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    5
    Thema hat sich erledigt! Habe zwei andere USB Sticks bekommen (1 x 2GB und 1 x 4GB Greenixx) und diese funktionieren tadellos!

    Warum weshalb wieso .......................? Keine Ahnung! Im Unterschied zu den Kingston Sticks zeigen diese beim Verwenden am Tastatur-Port auch an, daß ihnen der Strom nicht ausreicht. Irgendwas funzt bei diesen Teilen in Verbindung mit meinem Rechner einfach besser. Und das hätte ich eigentlich bei einem Kingston Stick erwartet!

    Gruß, "ACY" :)
     

Diese Seite empfehlen