• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kingston USB Stick DataTraveler funzt nicht!

ACY

Erdapfel
Registriert
25.10.07
Beiträge
5
Hallo!
Habe mir zwei 4GB USB Sticks (DataTraveler I) von Kingston gekauft, aber ich bekomme die nicht richtig zum laufen. (Mac G4 733, OS X 10.4.11) Habe den ersten Stick eingesteckt, er wurde auch erkannt, und als ich dann was draufkopieren wollte hat es schon gehangen, so daß ich einen Neustart erzwingen mußte. Habe den Stick dann in einen PC eingelegt, wo er jedesmal immer einwandfrei erkannt wird. Habe ihn dort mit FAT 32 neu formatiert. Er wurde dann auch mal am Mac erkannt, aber es hat sich nun herausgestellt, daß dies nur ab und zu mal klappt. Der Stick (bzw seine LED) blinkt für ca. 3-4 Sekunden, und hört dann auf zu blinken, ohne daß der Stick auf dem Finder erscheint. Im System Profiler ist er zu sehen. Es ist auch egal, an welchem USP Port ich das probiere, auch wenn ich ihn direkt am Rechner einstecke.

Sind das eventuell bekannte Probleme, oder gibt es Lösungen für dieses Problem? Mir geht es nur darum Bilddaten von meinem Mac auf den PC meiner Frau zu transportieren, und ich hätte nicht mit solchen Schwierigkeiten gerechnet!

Vielen Dank für Tipps und Ideen, Grüsse: "ACY"

P.S.: Auch wenn das nicht so gerne gesehen wird: Ich habe dieses Thema auch mal im MacUser Forum gepostet!
 

ACY

Erdapfel
Registriert
25.10.07
Beiträge
5
Thema hat sich erledigt! Habe zwei andere USB Sticks bekommen (1 x 2GB und 1 x 4GB Greenixx) und diese funktionieren tadellos!

Warum weshalb wieso .......................? Keine Ahnung! Im Unterschied zu den Kingston Sticks zeigen diese beim Verwenden am Tastatur-Port auch an, daß ihnen der Strom nicht ausreicht. Irgendwas funzt bei diesen Teilen in Verbindung mit meinem Rechner einfach besser. Und das hätte ich eigentlich bei einem Kingston Stick erwartet!

Gruß, "ACY" :)