1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kindertröte gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von o_Paul, 14.12.08.

  1. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Guten Abend miteinander,

    hoffentlich landet der Thread nicht gleich im Trash, ich meine es wirklich ernst und es ist mir wichtig eine solche Tröte zu finden.

    Es geht um eine Kindertröte die ungefähr so groß ist wie ein kleiner Prittstift.
    Wenn man hinein pustet entsteht ein gewöhnlicher Pfeifenton bis man hinten an einer Stange zieht, die den inneren Zylinder in der Größe verändert und somit verschiedene Töne entstehen lässt.
    Ich versuche mal es mit den wenigen Zeichen darzustellen:

    die Tröte ohne ausgezogenen "Tonveränderer" (links wird reingepustet, das IIIII stellt den Korpus dar und das -I ist der ausziehbare "Tonveränderer")

    -IIIIIIII-I

    und hier die Tröte mit ausgezogenem "Tonveränderer"

    -IIIIIIII----I

    Wie ihr sehr ist das ganze schwer zu beschreiben und meine Recherchefähigkeiten reichen leider nicht aus um auf den passenden Namen dieses Produktes zu soßen. In der Bucht habe ich es auch nicht ausfindig machen können :(

    Wäre schon wenn jemand weiß wie diese Tröte heißt und vielleicht auch wo man sie bekommen kann.
     
    #1 o_Paul, 14.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.08
  2. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    ich weis was du meinst, kenn den Namen aber nicht...

    aufjedenfall hat Sideshow Mel von den Simpsons mal so ein teil gehabt...

    könte sein dass es eine Art Nasenflöte ist...

    //edit: Nasenflöte ist es doch nicht
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Slide whistle
     
    o_Paul gefällt das.
  4. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    kolbenflöte
     
  5. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Oder Kolbenflöte auf deutsch. :)
     
    o_Paul gefällt das.
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  7. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Wow, ihr seid echt super. Genau das ist die Tröte (oder eben Flöte) die ich gesucht habe. Vielen vielen Dank! :)
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Dürfen wir den Thread jetzt trashen? :innocent:
     
  9. walktheplank

    walktheplank Braeburn

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    47
    Aus reinem Interesse- wofür braucht man dringend so ein Teil?
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Naja wenigstens ungefährlicher als Trockeneis ;)
     
  11. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Um mich nicht selbst für verrückt zu erklären beantworte ich die Frage lieber nicht :)
     

Diese Seite empfehlen