• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kindertröte gesucht

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Guten Abend miteinander,

hoffentlich landet der Thread nicht gleich im Trash, ich meine es wirklich ernst und es ist mir wichtig eine solche Tröte zu finden.

Es geht um eine Kindertröte die ungefähr so groß ist wie ein kleiner Prittstift.
Wenn man hinein pustet entsteht ein gewöhnlicher Pfeifenton bis man hinten an einer Stange zieht, die den inneren Zylinder in der Größe verändert und somit verschiedene Töne entstehen lässt.
Ich versuche mal es mit den wenigen Zeichen darzustellen:

die Tröte ohne ausgezogenen "Tonveränderer" (links wird reingepustet, das IIIII stellt den Korpus dar und das -I ist der ausziehbare "Tonveränderer")

-IIIIIIII-I

und hier die Tröte mit ausgezogenem "Tonveränderer"

-IIIIIIII----I

Wie ihr sehr ist das ganze schwer zu beschreiben und meine Recherchefähigkeiten reichen leider nicht aus um auf den passenden Namen dieses Produktes zu soßen. In der Bucht habe ich es auch nicht ausfindig machen können :(

Wäre schon wenn jemand weiß wie diese Tröte heißt und vielleicht auch wo man sie bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
ich weis was du meinst, kenn den Namen aber nicht...

aufjedenfall hat Sideshow Mel von den Simpsons mal so ein teil gehabt...

könte sein dass es eine Art Nasenflöte ist...

//edit: Nasenflöte ist es doch nicht
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Die?

WSW-2.jpg

http://www.schylling.com/Music_w/WSW-2.jpg
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Wow, ihr seid echt super. Genau das ist die Tröte (oder eben Flöte) die ich gesucht habe. Vielen vielen Dank! :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Naja wenigstens ungefährlicher als Trockeneis ;)