Kindersicherung Nutzungsdauer vorzeitig verlängern

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

mein Sohn hat seinen eigenen Account auf unserem Mac. Er ist auf eine Stunde am Tag limitiert. Manchmal braucht er etwas länger und man kann dann ja wenn die Meldung erscheint, dass es noch 15 Minuten sind entsprechend verlängern.
Soweit so gut.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verlängern schon bevor das Fenster erscheint das die 15 Minuten anzeigt? Vielleicht auf terminal ebene? Oder irgendwo in einer Einstellung?
Kann ich mir die verbleibende Restzeit anzeigen lassen?

Danke und Gruss
Ditenheimer
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Alle Aussagen ohne manipulative Eingriffe auf Konsolenebene zu kennen.

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verlängern schon bevor das Fenster erscheint das die 15 Minuten anzeigt?
Nur, wenn Du Dich als Admin einloggst und die Einstellungen hochsetzt.
Aus dem verwalteten Benutzer heraus geht das nicht. Dort kann man nur einmal 15 Minuten und einmal 5 Minuten vor Ablauf einmalig verlängern.

Kann ich mir die verbleibende Restzeit anzeigen lassen?
Das geht leider auch nicht.