1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Kindersicherung Nutzungsdauer vorzeitig verlängern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ditenheimer, 12.01.16.

  1. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    mein Sohn hat seinen eigenen Account auf unserem Mac. Er ist auf eine Stunde am Tag limitiert. Manchmal braucht er etwas länger und man kann dann ja wenn die Meldung erscheint, dass es noch 15 Minuten sind entsprechend verlängern.
    Soweit so gut.

    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verlängern schon bevor das Fenster erscheint das die 15 Minuten anzeigt? Vielleicht auf terminal ebene? Oder irgendwo in einer Einstellung?
    Kann ich mir die verbleibende Restzeit anzeigen lassen?

    Danke und Gruss
    Ditenheimer
     
  2. double_d

    double_d Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.647
    Alle Aussagen ohne manipulative Eingriffe auf Konsolenebene zu kennen.

    Nur, wenn Du Dich als Admin einloggst und die Einstellungen hochsetzt.
    Aus dem verwalteten Benutzer heraus geht das nicht. Dort kann man nur einmal 15 Minuten und einmal 5 Minuten vor Ablauf einmalig verlängern.

    Das geht leider auch nicht.