• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kinder und Computer

theiming

Gast
Ich vertraue meinen Eltern nicht, wie die so im Netz surfen. Die haben z.Z wenigsten ein MB aber wer weiss wo die so surfen;)

bitte, wem sagst du das ...?

mein vater ist renter und hat über 50 e-mail-adressen, die er alle (!) benutzt. er hängt den ganzen tag in irgendwelchen foren rum - und wenn es ihm zu langweilig wird, pöbelt er sich halt selbst mit zwei oder drei usernamen an.

da sitzt er dann und macht den ganzen tag die ingrid ...

gleiches gilt für meine mutter. auch rentnerin. gleiches spiel. darüber hinaus sind auch sie ebay-checker, schreiben in foren, gästebücher und amüsieren sich köstlich.

von daher: gleiche sorgen ;)

liebe grüße
thei
 

toelpel

Gast
bitte, wem sagst du das ...?

mein vater ist renter und hat über 50 e-mail-adressen, die er alle (!) benutzt. er hängt den ganzen tag in irgendwelchen foren rum - und wenn es ihm zu langweilig wird, pöbelt er sich halt selbst mit zwei oder drei usernamen an.

da sitzt er dann und macht den ganzen tag die ingrid ...

gleiches gilt für meine mutter. auch rentnerin. gleiches spiel. darüber hinaus sind auch sie ebay-checker, schreiben in foren, gästebücher und amüsieren sich köstlich.

von daher: gleiche sorgen ;)

liebe grüße
thei


Scheint eine noch nicht bekannte Problematik zu sein!

Hat Mac OS keine Parent-Control-Software? :)

Diese Probleme habe ich glücklicherweise nicht. Meiner Mutter versuche ich seit drei Jahren den Umgang mit dem Computer näher zu bringen. Wer es jedoch in ca. zehn Jahren nicht schafft eine einfache SMS auf seinem Handy zu lesen mag mit den vielen Funktionen eines Computers schon ein wenig überfordert zu sein :)