• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kinder-ID Erstgerät

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Naja nun, etwas grundlegendes wie ein Bankkonto muss für ApplePay nunmal vorhanden sein. ;) Das würde bedeuten das man den kompletten Taschengeldzahlungsverkehr ins Digitale verlagert. Wenn der allgemeine Wunsch nach Apple- bzw E-Pay besteht sollte das doch kein Hindernis sein. Zumal Bankkonten ja auch bei anderen Geschäftsbeziehungen (selbstverständlich durch die Eltern autorisiert) zum Einsatz kommen (könnten). Spätestens dann mit 16 o.ä. ...

Deutsche Bank ginge auch.

Ein Dealbreaker könnte möglicherweise der Überziehungsrahmen des jeweiligen Jugendkontos werden. Möglicherweise kann man dann doch kein ApplePay schon Hausbank-seitig darüber abwickeln...?

automatisch zusammengeführter Beitrag:

also das musste ich jetzt kurz googlen aber sieht zB bei der SPK gut aus > https://www.spk-mk.de/de/home/privatkunden/girokonto/jugendkonto.html

Ich sehe auf den ersten Blick nur die Altersbeschränkung "bis 18 kostenfrei" nach unten sehe ich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
ApplePay geht auch mit einer Sparkassen-Card

Die Sparkasse käme für uns nie in Frage. Da sind meine Erfahrungen eher negativ. Teuer und unfreundlich.

Mittlerweile wird ja auch die Debitkarte der comdirect von Apple Pay unterstützt. Ich selbst habe Konten bei der comdirect und der DKB. Unsere Kinder haben Konten bei der BW-Bank und der Deutschen Bank. Aber die sollen nicht für das Taschengeld herangezogen werden. Wir hätten da gerne reine Taschengeldkonten ohne Kontoführungsgebühren, die zudem nicht überzogen werden können.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Gut das wären dann deine Prämissen. Mach was draus! ;)

edit: ohne irgendwas davon zu haben die SPK zu promoten, aber da du die "Kontokosten" so herausstellst: die SPK-Jugendkonten sind kostenfrei bis 18... vllt übersehe ich aber auch was.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
vllt übersehe ich aber auch was.

Nö, aber es gibt halt gute Alternativen.

Na ja, ich hab ja nicht ohne Grund gefragt. ;)

EDIT: So, hab mir mal die Konditionen bei der comdirect angesehen. Klingt ganz gut, finde ich.

2021-07-30_16h02_30.png

Ich frage mich nur, ob immer noch eine Prepaid-Kreditkarte für Apple Pay notwendig ist, oder ob da mittlerweile auch die Debit-Karte genügt. Bei meinem comdirect-Konto ist Letzteres der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: