• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Killers-of-the-Flower-Moon-700x335.jpg


Jan Gruber
Apple setzt mit dem Release seines Original Films „Killers of the Flower Moon“ neue Maßstäbe in seiner Veröffentlichungsstrategie. Der mit Stars wie Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und Lily Gladstone besetzte Film ist nun für alle Filmbegeisterten zum Kauf oder zur Leihe zugänglich.

Kinostart als Sprungbrett​


Der Film feierte sein Debüt auf der großen Leinwand und sorgte weltweit für Aufsehen. Die Kinoveröffentlichung, eine klassische Herangehensweise, die Apple in diesem Fall gewählt hat, markiert einen signifikanten Schritt in der Vermarktung seiner Originalproduktionen. Die Zusammenarbeit mit Paramount für die Kinoveröffentlichung und den Start bei den Video-on-Demand-Services unterstreicht Apples Ambitionen, sich im traditionellen Filmbusiness zu etablieren.

Killers of the Flower Moon Verfügbarkeit und finanzielle Aspekte​


Ab dem 5. Dezember 2023 ist der Film über die Apple TV-App, den iTunes Store und andere VOD-Services zum Kauf und zur Leihe verfügbar. Diese Strategie ermöglicht es Apple, ein breiteres Publikum zu erreichen und die Investitionen in den Film, die sich auf rund 250 Millionen Dollar belaufen, effektiv zu monetarisieren. Bislang hat „Killers of the Flower Moon“ bereits beeindruckende 150 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt.

Strategische Ziele und Auszeichnungen​


Neben den finanziellen Zielen verfolgt Apple mit dieser Veröffentlichungsstrategie auch prestigeträchtige Auszeichnungen. Durch die Kombination aus Kinostart, Kauf- und Leihoptionen sowie einer späteren Verfügbarkeit auf Apple TV+ positioniert sich Apple für kommende Preisverleihungen, einschließlich der Oscars. Diese Herangehensweise könnte die Wahrnehmung und Anerkennung von Apple Original Filmen in der Filmindustrie maßgeblich beeinflussen.

Via Apple TV+

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Gucke mir den Film vielleicht an, wenn er frei verfügbar ist. Wenn Apple meint so viel Geld für einen Film auf den Tisch zu legen, dann ist das ja ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng