1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Killer Spam

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von atomfried, 17.01.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Geht ganz klar zu weit :p
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    In einen von der Gesellschaft akzeptierten Überwachungsstaat, der den Bürger vor solchen Ängsten schützt. o_O (?)
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich finde, das ist nicht mehr oder weniger geschmacklos als andere unerwünschte Werbung. Jeder, der das Internet nutzt, sollte idealerweise (!) über soviel Medienkompetenz verfügen, um solchen Unsinn zu ignorieren.

    Aus diesem Grund ist der kritische Umgang mit dem Medium Internet immer ein wichtiger Bestandteil meines Seminars "Internet für Eltern und Großeltern" :)
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mal gut das ich (nicht in Amerika lebe),aber immer eine 44 Magnum am Mann trage. ;)
    Ja die Amerikaner werden seit den 50ér Jahren zunehmend (staatlich) verängstigt.
    In Ansätzen trifft das auch mittlerweile schon in Deutschland zu.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Deshalb funktioniert eine solche Mail dort vermutlich auch besser als bei uns.

    Stimmt! Schonmal RTL-II-Nachrichten gesehen? Da traut man sich nicht mehr vor die Tür - wegen des hohen Risikos, von 'nem Meteoriten erschlagen zu werden :mad:
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Genauso ist es. ;)
     
  8. Philippus

    Philippus Gast

    Mich sollte wundern, wenn diese Art eMails tatsächlich neu sind. Wahrscheinlich ist nur die hohe Anzahl neu.
    Ich verstehe sowieso nicht, was diese Tonnen von Wiehagra-Mails sollen. Da sind doch nur Mikrocents mit zu verdienen, weil höchstens jeder hunderttausenste Empfänger antwortet. Bei solchen Droh-Mails antworten vermutlich viel mehr und der zu erwartende "Erlös" ist auch viel höher. Bei minimalem Risiko.

    Bezüglich Überwachungsstaat, mal anders: Wäre ein Staat, der konsequent dafür sorgt, daß nur Leute mit Computern umgehen, die das nötige geistige Level (erreicht) haben, nicht fast schon begrüßenswert?

    Gruß
    Philippus
     
  9. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Irgendwie schon komisch, daß das jemand glaubt... o_O

    Ich wünsche mir immer noch einen Button, der SPAM direkt aus Mail heraus in den SPAM Filter bei 1&1 schmeissen kann.....das wäre soooo toll!!!
     
  10. Philippus

    Philippus Gast

    Das jemand was glaubt? (Missing Link)
    Bisher wurden Meinungen und Denkanstöße gepostet.
    Welcher davon ist komisch?

    Gruß
    Philippus
     
  11. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    ??? Es ist komisch, daß jemand denkt, daß ein Killer ihm eine Email schickt und dann mal eben ankündigt, daß er ihr abknallt......das ist komisch..... ;)
     
  12. Philippus

    Philippus Gast

    Ach das meinst Du.
    Ja, da hast Du recht. Das ist wirklich etwas befremdlich, daß das normalen Leuten nicht zu denken gibt. Gut, paranoide Gestalten mögen da das Zitten kriegen, aber alle anderen ...

    Gruß
    Philippus
     

Diese Seite empfehlen