1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ Halterung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cgerdon, 03.05.08.

  1. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Hallo ihr,

    ich suche eine tolle neue Halterung fürs iPhone für mein Auto :) Das wäre ja kein Problem, aber bei mir muss es etwas sehr spezielles sein:
    Ich muss es ganz einfach eindocken können, wie bei der normalen Dockingstation. Über den Zigarettenanzünder soll das iPhone dann geladen werden. Mein Radio besitzt einen AUX EIngang hinten, da kann ich auch problemlos mein iPhone dranhängen und über mein Autoraio Musik hören. Dieses Kabel sollte nun unten in die Halteurng rein. Ich kann also mein iPhone in die Halterung packen und höre dann meine Musik über die Boxen und gleichzeitig wird das Teil geladen.
    Gibt es sowas? Amazon, Gravis, Apple.de, nix hat mir geholfen :/

    Danke euch schonmal
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    es gibt von brodit ein aktiv cardle. Allerdings kommt unten ein Dock connector dran und das Kabel ist nicht dabei. Wirst also in ein iPod Interface nicht rum kommen.

    Dafür kann ich dir entweder dem Hersteller deines Radios empfehlen (bei mir Kenwood, kca-ip500, funktioniert Super) oder ein icelink. Das soll laut einigen im Forum mit dem iPhone funzen obwohl der Hersteller nichts dazu sagt. Aber mein Interface soll auch nur mit iPods funktionieten.

    Darüber hat man dann schnellen Zugriff auf seine playlisten.
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Es geht aber auch anders:

    Kauf Dir das Brodit Teil und schließ dort ein iPhone Kabel an. Dieses schließt Du an ein iPhone Dock an. Das iPhone Dock hat hinten einen Audio-Ausgang (3,5), welchen Du nun mit Deinem Radio verbindest. Ans Dock schließt Du dann hinten noch ein zweites iPhone Kabel an, welches zu einer 12V Dose läuft. Dock und 12V Dose kannst Du evtl. verdeckt montieren.

    Dürfte insgesamt billiger sein als icelink und Konsorten. Kannst aber das iPhone nicht übers Radio bedienen, nur die Lautstärke....

    Achso, es gibt - glaube ich - von Apple auch ein Kabel, das Audio, Video (YUV) und USB am anderen Ende hat, dann sparts Du Dir das Dock.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe mir schon zwei Halterungen selber gebaut. Die Erste ([post=38886]für meine Ente[/post]) war sehr einfach und hat mir im Grunde nicht so gefallen. Die für den [thread=65755]VW-Bus[/thread] ist schon viel näher an dem, wie ich es möchte.

    Ich wollte keine Kabel sehen. Darum geht bei mir die Stromversorgung nicht über den Zigarettenanzünder.
     
  5. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    ...Quatsch, das iPhone kann man nur ins Dock stecken, aber nicht per Kabel daran anschließen. Mußt also dasKabel hier nehmen.
     
  6. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Also das iPhone will ich gar nicht über das Autoradio fernsteuern. Und das Kabel klingt interessant, aber ich glaub, dass das nicht ganz das richtige ist.
    Gibts denn auch sowas: Ein Kabel welches man unten in das iPhone steckt und mit der anderen Seite in den Zigarettenanzünder & dass noch ein 3,5er Audioanschluss (oder Eingang im Stecker) ist?
     
  7. LaraJennifer

    LaraJennifer Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    16
    Bei Amazon gibt es einen "Adapt Aktive KFZ Halterung" die ist nicht schlecht. Die habe ich bei mir ins Auto gebaut.


     
  8. Ich hätte gerne eine Halterung mit einem Schwenkbaren Gelenk. Möchte das iPhone von der Vertikalen in die Horizontale bringen. (Für Filme etc.)

    Gibbet sowat?
     
  9. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hi,
    schau mal bei Brodit nach. Die Halterung wurde schon mehrfach erwähnt. Ich hab mir die mit dem Kugelgelenk gekauft und bin sehr zufrieden.

    Gruss Snake
     
  10. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Brodit

    Hi,

    ja das ist sie -die hab ich auch- und bin sehr zufrieden. Du musst nur noch die "Grundplatte" für deinen Pkw-Typ herausfinden.

    Schau mal unter http://www.brodit24.de/, da sind die Halterungen für das iPhone (u.a. die von deinem Link), als auch der proclip für deinen Pkw-Typ.

    Gruß Snake
     
  11. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Ja, da ist aber unten (laut Amazon) kein Ausgang für Musik, oder?
     
  12. Also bei Brodit habe ich mir mal die Halterung mit Kugelgelenk rausgesucht für das iPhone ohne Autoangabe.
    Und einmal habe ich eine Halterung gefunden extra für mein Auto.
    Ist das hier jetzt die Halterung samt "Grundplatte", oder ist das nur die Grundplatte?
    http://www.brodit24.de/product_info...id=2414&firstdrop=3&seconddrop=21&thirddrop=1

    Ach ja, meint ihr das die Positionierung rechts neben dem Ganghebel i.O. ist?
    Bilder anbei:
     

    Anhänge:

  13. Laut Brodit ist die Halterung so positioniert:
     

    Anhänge:

  14. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    Hi,
    das ist die Grundplatte für deinen BMW. Dazu kommt dann noch die iPhonehalterung. Die wird dann mit mitgelieferten Schräubchen auf der Grundplatte befestigt.

    Die Grundplatte für den BMW scheint bereits ein Kugelgelenk zu haben. Dann kannst du eine iPhonehalterung ohne Gelenk nehmen. Ob das in deinen Wagen passt kannst nur du entscheiden; kennst deinen Wagen und die Abmessungen für dich am besten.



    Gruss Snake
     
  15. pyccku212

    pyccku212 Fuji

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    38
  16. theflyer

    theflyer Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine gute und dezente Autohalterung, die nicht über einem Lüftungsgitter oder in der Mittelkonsole befestigt wird?

    Die von Brodit ind ja soweit gut nur die Platzierung stört mich.


    Am besten wär es neben dem Navislot... gibts da was?

    Auto: Porsche Caymen BJ: 2008


    Bitte umdringende HILFE!!!!
     
  17. theflyer

    theflyer Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine gute und dezente Autohalterung, die nicht über einem Lüftungsgitter oder in der Mittelkonsole befestigt wird?

    Die von Brodit ind ja soweit gut nur die Platzierung stört mich.


    Am besten wär es neben dem Navislot... gibts da was?

    Auto: Porsche Cayman BJ: 2008


    Bitte umdringende HILFE!!!!
     

Diese Seite empfehlen