KFZ Halterung

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Hallo ihr,

ich suche eine tolle neue Halterung fürs iPhone für mein Auto :) Das wäre ja kein Problem, aber bei mir muss es etwas sehr spezielles sein:
Ich muss es ganz einfach eindocken können, wie bei der normalen Dockingstation. Über den Zigarettenanzünder soll das iPhone dann geladen werden. Mein Radio besitzt einen AUX EIngang hinten, da kann ich auch problemlos mein iPhone dranhängen und über mein Autoraio Musik hören. Dieses Kabel sollte nun unten in die Halteurng rein. Ich kann also mein iPhone in die Halterung packen und höre dann meine Musik über die Boxen und gleichzeitig wird das Teil geladen.
Gibt es sowas? Amazon, Gravis, Apple.de, nix hat mir geholfen :/

Danke euch schonmal
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
es gibt von brodit ein aktiv cardle. Allerdings kommt unten ein Dock connector dran und das Kabel ist nicht dabei. Wirst also in ein iPod Interface nicht rum kommen.

Dafür kann ich dir entweder dem Hersteller deines Radios empfehlen (bei mir Kenwood, kca-ip500, funktioniert Super) oder ein icelink. Das soll laut einigen im Forum mit dem iPhone funzen obwohl der Hersteller nichts dazu sagt. Aber mein Interface soll auch nur mit iPods funktionieten.

Darüber hat man dann schnellen Zugriff auf seine playlisten.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Es geht aber auch anders:

Kauf Dir das Brodit Teil und schließ dort ein iPhone Kabel an. Dieses schließt Du an ein iPhone Dock an. Das iPhone Dock hat hinten einen Audio-Ausgang (3,5), welchen Du nun mit Deinem Radio verbindest. Ans Dock schließt Du dann hinten noch ein zweites iPhone Kabel an, welches zu einer 12V Dose läuft. Dock und 12V Dose kannst Du evtl. verdeckt montieren.

Dürfte insgesamt billiger sein als icelink und Konsorten. Kannst aber das iPhone nicht übers Radio bedienen, nur die Lautstärke....

Achso, es gibt - glaube ich - von Apple auch ein Kabel, das Audio, Video (YUV) und USB am anderen Ende hat, dann sparts Du Dir das Dock.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe mir schon zwei Halterungen selber gebaut. Die Erste ([post=38886]für meine Ente[/post]) war sehr einfach und hat mir im Grunde nicht so gefallen. Die für den [thread=65755]VW-Bus[/thread] ist schon viel näher an dem, wie ich es möchte.

Ich wollte keine Kabel sehen. Darum geht bei mir die Stromversorgung nicht über den Zigarettenanzünder.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
...Quatsch, das iPhone kann man nur ins Dock stecken, aber nicht per Kabel daran anschließen. Mußt also dasKabel hier nehmen.
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Also das iPhone will ich gar nicht über das Autoradio fernsteuern. Und das Kabel klingt interessant, aber ich glaub, dass das nicht ganz das richtige ist.
Gibts denn auch sowas: Ein Kabel welches man unten in das iPhone steckt und mit der anderen Seite in den Zigarettenanzünder & dass noch ein 3,5er Audioanschluss (oder Eingang im Stecker) ist?
 

LaraJennifer

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
16
Bei Amazon gibt es einen "Adapt Aktive KFZ Halterung" die ist nicht schlecht. Die habe ich bei mir ins Auto gebaut.


 

Nuvolaris_03

Gast
Ich hätte gerne eine Halterung mit einem Schwenkbaren Gelenk. Möchte das iPhone von der Vertikalen in die Horizontale bringen. (Für Filme etc.)

Gibbet sowat?
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Ich hätte gerne eine Halterung mit einem Schwenkbaren Gelenk. Möchte das iPhone von der Vertikalen in die Horizontale bringen. (Für Filme etc.)

Gibbet sowat?

Hi,
schau mal bei Brodit nach. Die Halterung wurde schon mehrfach erwähnt. Ich hab mir die mit dem Kugelgelenk gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruss Snake
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Brodit

Hi,

ja das ist sie -die hab ich auch- und bin sehr zufrieden. Du musst nur noch die "Grundplatte" für deinen Pkw-Typ herausfinden.

Schau mal unter http://www.brodit24.de/, da sind die Halterungen für das iPhone (u.a. die von deinem Link), als auch der proclip für deinen Pkw-Typ.

Gruß Snake
 

Nuvolaris_03

Gast
Also bei Brodit habe ich mir mal die Halterung mit Kugelgelenk rausgesucht für das iPhone ohne Autoangabe.
Und einmal habe ich eine Halterung gefunden extra für mein Auto.
Ist das hier jetzt die Halterung samt "Grundplatte", oder ist das nur die Grundplatte?
http://www.brodit24.de/product_info...id=2414&firstdrop=3&seconddrop=21&thirddrop=1

Ach ja, meint ihr das die Positionierung rechts neben dem Ganghebel i.O. ist?
Bilder anbei:
 

Anhänge

  • Innenraum.jpg
    Innenraum.jpg
    159 KB · Aufrufe: 231

Nuvolaris_03

Gast
Laut Brodit ist die Halterung so positioniert:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10 KB · Aufrufe: 206

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
Hi,
das ist die Grundplatte für deinen BMW. Dazu kommt dann noch die iPhonehalterung. Die wird dann mit mitgelieferten Schräubchen auf der Grundplatte befestigt.

Die Grundplatte für den BMW scheint bereits ein Kugelgelenk zu haben. Dann kannst du eine iPhonehalterung ohne Gelenk nehmen. Ob das in deinen Wagen passt kannst nur du entscheiden; kennst deinen Wagen und die Abmessungen für dich am besten.



Gruss Snake
 

theflyer

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute und dezente Autohalterung, die nicht über einem Lüftungsgitter oder in der Mittelkonsole befestigt wird?

Die von Brodit ind ja soweit gut nur die Platzierung stört mich.


Am besten wär es neben dem Navislot... gibts da was?

Auto: Porsche Caymen BJ: 2008


Bitte umdringende HILFE!!!!
 

theflyer

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute und dezente Autohalterung, die nicht über einem Lüftungsgitter oder in der Mittelkonsole befestigt wird?

Die von Brodit ind ja soweit gut nur die Platzierung stört mich.


Am besten wär es neben dem Navislot... gibts da was?

Auto: Porsche Cayman BJ: 2008


Bitte umdringende HILFE!!!!