• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Ist es denn notwendig, dass für den kostenpflichtigen Akkutausch die Restkapazität auf unter 80 % gesunken sein muss? Ich dachte, das wäre nur eine Vorgabe für einen Garantietausch innerhalb der normalen Garantiezeit bzw. der Apple-Care+-Gültigkeit. Der Austausch kostet übrigens 109,- €, wenn du die Apple Watch zu einem Apple Store bringst und dann wieder abholst. Ansonsten kommen wohl noch Versandkosten hinzu.

• Like
Reaktionen: AndaleR und Rucola
Ist es denn notwendig, dass für den kostenpflichtigen Akkutausch die Restkapazität auf unter 80 % gesunken sein muss? Ich dachte, das wäre nur eine Vorgabe für einen Garantietausch innerhalb der normalen Garantiezeit bzw. der Apple-Care+-Gültigkeit.
Sehr guter Input!
Apple Support sagte mir gerade, dass Folgendes zutrifft:

a) mit Apple Care, Akku < 80%: neue Uhr als Expresstausch für ca. 65€ je nach Uhr.

b) ohne Apple Care, Akkuzustand egal: alte Uhr mit neuer Batterie zurück, nicht mehr wasserdicht! für "120,90€ vor Ort" (Apple Store??)

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Option b) verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Laut Apple kostet das 109,- € (ggf. zzgl. Versandkosten, wenn du nicht in den Apple Store gehst). Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die den Akku der Watch dann vor Ort tauschen, denn warum sollte sie sonst nach dem Tausch nicht mehr wasserdicht sein? Aber dann müsste man ja auch keine Zusatzkosten zu den 109,- € zahlen. Aber gut, ich habe noch nie den Akku einer Watch tauschen lassen und kenne auch niemanden, der das schon mal getan hat.