• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
WLAN-Anrufe ist auf dem iPhone aktiviert, in den Einstellungen der watch gibt es diese bei mir aber trotzdem nicht.
Sobald das iPhone nicht erreichbar ist, gehen über die watch dann auch keine Anrufe mehr bei mir.....
Also wie bei dir und nicht wie in deinem Link bei Apple erklärt oO
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist bei mir ebenfalls so wie bei euch und leider nicht wie von Apple beschrieben.
 

Frank Hosch

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
2
Habe das bei mir nochmals getestet
Als Anbieter 1&1 wird wohl nicht unterstützt, deshalb habe ich auch keine Auswahl mit WLAN
Dennoch werden bei ausgeschaltetem iPhone Anrufe über FaceTime unterstützt, bei Usern die Apple Geräte haben und dort angemeldet sind
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Facetime ist wieder was anderes. Es geht explizit um "WLAN-Call", sprich es läuft über die Handynummer https://wlancall.telekom-dienste.de/

Bei WLAN-Call kann ich, sofern ich WLAN (mit Internet) habe, auch ohne jegliches Handynetz unter meiner Handynummer z.B. meine Tante auf ihrem Uralt-Festnetztelefon anrufen.

Und theoretisch sollte das auch mit der Watch gehen, wenn das iPhone dann auch noch ausgeschaltet ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Andere Frage:

Eingehende iMessage:
AW piept

Eingehende Whatsapp-Nachricht:
AW piept und vibriert




AW stummgeschaltet:

iMessage:
- weder piepen noch vibrieren-

Whatsapp:
Vibrieren


Kann man das irgendwie einheitlich machen? Danke
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich bekomme immer eine Benachrichtigung auf der Uhr von der Aktivitäts App. Einmal täglich. Habe in der Watch App bereits alles deaktiviert. Auf der iPhone App ebenfalls komplette Benachrichtigung deaktiviert. Gibt es noch eine Möglichkeit es ausschalten? Ich möchte das Fitness Zeug nicht nutzen
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich bekomme immer eine Benachrichtigung auf der Uhr von der Aktivitäts App. Einmal täglich. Habe in der Watch App bereits alles deaktiviert. Auf der iPhone App ebenfalls komplette Benachrichtigung deaktiviert. Gibt es noch eine Möglichkeit es ausschalten? Ich möchte das Fitness Zeug nicht nutzen

Hast du auch folgendes deaktiviert?

In der Watch App auf iPhone, Aktivitäten auswählen, Statusmeldungen auf "ohne" stellen
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Hallo, mal eine kurze Frage zu der AW 2 Sport:

Hat sich da gegenüber zu der AW1 eigentlich etwas am Displayglas (härter?) geändert?
Von der AW 1 hat man doch recht oft gehört, dass das Glas bei kleinsten Stürzen kaputtgehen soll...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Da ja Gorillaglas ständig weiterentwickelt wird, könnte in der 2er eine nächste Generation des iOn-X Glases sein. Vermute ich aber nur.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Hallo, mal eine kurze Frage zu der AW 2 Sport:

Hat sich da gegenüber zu der AW1 eigentlich etwas am Displayglas (härter?) geändert?
Von der AW 1 hat man doch recht oft gehört, dass das Glas bei kleinsten Stürzen kaputtgehen soll...
Das habe ich bei der Sport eigentlich nicht gehört eher bei der mit ist Saphire Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das habe ich bei der Sport eigentlich nicht gehört eher bei dem ist Saphire Glas.

Mir ist schon meine Apple Watch und die meiner Frau auf den Fliesenboden im Bad gefallen. Beide sind unversehrt, beide Sport. Ich glaube auch dass das hauptsächlich ein Problem von der Saphirglas Variante ist. Wenn allerdings ein Steinchen mit im Spiel ist, bricht sicher jeder Glas.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Wie kann man bei den Aktivitäten nachgucken, was bislang der höchste tägliche Kalorienverbrauch u. die längste Trainingszeit waren?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Du meinst wahrscheinlich eine detaillierte statistische Auswertung der Daten oder!?
Sowas würde mich ehrlich gesagt auch interessieren aber bisher bleibt einem glaube ich nichts anderes übrig als durch zu klicken oder!?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit ein paar Tagen sagt mir Siri wenn ich der watch sage "spiel Musik" als Antwort "ich kann deine Musik nicht spielen". Sage ich Siri am iPhone "spiel Musik" klappt es einwandfrei. Woran könnte das liegen ?
 

Mitglied 98257

Gast
Hat sich da gegenüber zu der AW1 eigentlich etwas am Displayglas (härter?) geändert?
Von der AW 1 hat man doch recht oft gehört, dass das Glas bei kleinsten Stürzen kaputtgehen soll...

wenn es härter ist dann bricht es schneller.

Das Glas meiner AW0 ist gleich beim ersten Sturz gebrochen.

Gruß,
Jörg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Seit ein paar Tagen sagt mir Siri wenn ich der watch sage "spiel Musik" als Antwort "ich kann deine Musik nicht spielen". Sage ich Siri am iPhone "spiel Musik" klappt es einwandfrei. Woran könnte das liegen ?

Vielleicht an der watch als quelle die uhr gewählt? Drück mal mit force touch in der Apple Watch Musik App. Da kannst du die Quelle wählen
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Du meinst wahrscheinlich eine detaillierte statistische Auswertung der Daten oder!?
Sowas würde mich ehrlich gesagt auch interessieren aber bisher bleibt einem glaube ich nichts anderes übrig als durch zu klicken oder!?

Hab eher in der Aktivitätenapp etwas herumgestöbert und da kam u.a. bei folgendem ausgegrauten "Erfolg" die Frage auf, welchen persönlichen Rekord es zu schlagen gilt...

dfektyzq839inlfad.png


Irgendwo nachgucken geht also nicht, es sei denn man guckt sich jeden Tag einzeln an? Beim 1. Mal sind's nur 10 Tage, schon klar, aber danach eben alle.