• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Theoretisch brauchst du die Schrittzähler App ja auf der Watch auch nicht. In der eigenen Aktivitäten App werden dir die Schritte ja auch angezeigt
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mein Akku hält auch lange. Nutze sie ab 6 Uhr bis 22 Uhr, ca. Dazwischen hab ich viel rumgespielt, GoPro gesteuert, 50min Laufen mit GPS und Tracking. Um 22 Uhr hatte ich immer noch 73%.
AW2 Nike+

Das find ich ein wenig impressive.

Hab auch die Nike+. Hab sie seit heute frueh um 8 um, jetzt ist es gleich um 3, also 7h. Hab sie nicht grossartig genutzt, ab und so mal die Uhrzeit gescheckt (hab rise to wake an), ne handvoll Nachrichten rein bekommen, sonst eigentlich nichts, und bin jetzt bei 76%.

Jetzt frage ich mich natuerlich schon, ob das im Rahmen ist oder nicht. Ich komm locker durch den Tag bisher, hab aber bis jetzt auch noch nichts intensives (wie z.B. laufen gehen mit GPS) genutzt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn der Akku ganz neu ist, braucht er einige Ent- und Aufladungen (5-10), um seine volle Leistung zu haben. Also noch ein paar Tage warten und noch mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Meine Nike hab ich jetzt insgesamt drei mal voll geladen. Bei Nutzung ohne Sport komm ich auf 2,5 Tage. Mit einer Stunde Sport mit GPS sinds immer noch 1,5 Tage. Von daher bin ich voll zufrieden damit.

Arm heben ist an und iPhone wird komplett gespiegelt. Hintergrundaktualisierung ist ebenfalls an. Watchface Nike analog mit Wetter, Datum und Aktivität.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich hab gestern meine Apple Watch Series 2 bekommen, ist es möglich die Uhr so zu konfigurieren das am iPhone und auf der Uhr eine Vibrationsbenachrichtung kommt wenn ich eine SMS oder iMessage erhalte?

Momentan ist es bei mir so, dass ich die Benachrichtung nur auf der Uhr bekomme wenn der iPhone Display deaktiviert ist.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Sobald die Uhr mit dem Telefon verbunden ist werden alle Mitteilungen(bzw. so wie du es eingestellt hast) an diese weitergeleitet. Ich glaube nicht das es da eine andere Einstellung für gibt.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Ich war gestern zum ersten Mal mit meiner AW 2 im Wasser. Nun funktioniert das Mikrofon nicht mehr.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der Speaker wird ja vom Wasser freigeblasen, aber ins Micro sollte eigentlich erst gar kein Wasser kommen. Hast du evtl. viel Seife/Shampoo benutzt? Evtl. (ich weiß es aber nicht ganz genau, ob es so in der Praxis ist) ist durch die verringerte Oberflächenspannung dann doch Wasser ins Micro eingedrungen. Habe aber noch nie was davon gelesen. Noch eine Möglichkeit wäre, wenn ein scharfer Wasserstrahl aufs Micro gerichtet worden wäre.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Nee, war flaches, klares Wasser. Der Speaker funktioniert noch.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dann ist es ein Fall für die Gewährleistung, die auf jeden Fall greift, da das von dir beschriebene eine normale Benutzung ist.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ich hab mich jetzt entschlossen, die Nike AW2 nicht mehr beim Schwimmen im Salzwasser zu tragen. Ist mir einfach zu riskant, dass doch was kaputt geht. Die Distanzen habe ich jetzt alle ausgelotet.
Im Moment ist auch viel kalter Westwind und das Wasser ist sehr bewegt. Da mach ich dann eh kein Langstreckenschwimmen mehr. Hab hier noch nen Shorty, falls es Morgen mit Badehose zu kalt ist :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Vom kalten Wetter (und Wasser) abgesehen, ist der Salzwassereinsatz jedoch unproblematisch (wenn die watch sofort danach gründlich mit Süßwasser abgespült wird). 1. bewirbt Apple genau diesen Einsatz (ist also in der Gewährleistung enthalten) und 2. gehen viele deutlich teureren mechanischen Taucheruhren ja schon zweckbestimmt ins Salzwasser und es macht ihnen nichts aus.


Also: Die AW2 kann - muss aber nicht mit ins Meer.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo! Gibt's die Kartendarstellung nur bei bestimmten Trainingsarten wie z.B. Joggen? Bei "gehen Outdoor" sehe ich keine Karte ...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, ich benutze Gehen outdoor fürs Gassigehen und die Karte kommt immer.....
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Bei mir kommt die Karte beim Outdoorgehen hinterher auf dem iPhone in "Aktivität".
Bzgl. Salzwassereinsatz bzw. Chlorwasser:
Apple empfiehlt auch, die Uhr anschliessend mit warmem Süßwasser gründlich abzuspülen. Apple schliesst aber auch jede Gewährleistung von Schäden durch eindringendes Wasser aus. Dazu müsste die Uhr jedes Jahr neu abgedichtet werden.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hm, woran kanns dann liegen? Geht das nur mit der neuen Watch? Ich hab mein iPhone aber immer dabei, da kann die Strecke ja aufgezeichnet werden oder?
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Bei mir sieht das so aus:
8b441fce5f5d58beb9e2690055cd4291.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
1. bewirbt Apple genau diesen Einsatz (ist also in der Gewährleistung enthalten)

Bist du sicher? Ich meine erst letztens irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass Wasserschaden dennoch ausgenommen ist. Oder war das beim iPhone?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn Apple das: Du kannst auch in offenen Gewässern schwimmen und trainieren auf seiner Homepage schreibt würde ich bei einem Schaden die Watch auf den Tisch legen und den Laden nicht ohne neue Uhr verlassen......