• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich würde dennoch zur 42mm raten.
Sieht in den meisten Fällen besser aus.
Akkulaufzeit ist länger, mehr platz auf dem sowieso schon kleinen Display und die Sport kostet nur 50€ mehr in der 42mm Version.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich würde dennoch zur 42mm raten.
Ich war letztens ganz erstaunt, dass meine 38'er mal 2 Tage ohne Nachladen (ich meine jetzt wirklich nur die Watch und nicht sowas ähnliches von Smith&W...) durchgehalten hat. Das eine oder andere Mal war ich froh im Alltagsgeschehen die kleinere Variante am Arm zu haben...
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Hoh hoh hoh.. da ich heute 40 wurde bin ich Quasi ein echter Mann. :p
Mal schauen was der Shop in München morgen vorrätig hat. Ich habe schon lange keine Uhr mehr getragen( Arbeitsbedingt), hab aber seit ein paar Monaten ein Gamin Fitnessband. Aber das wiegt ja fast nix. :) :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Ich glaub, die muss man ja vorher Online reservieren, oder? Direkt probieren und kaufen geht nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Dann kann man die ja ggf. im Store vor Ort online reservieren und dann gleich mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: anekon

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Okay, danke. Die 42mm Sport gibts in München anscheinend akutell nur in Schwarz.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich hatte pauschal auch die 42mm SportWatch in näherer Auswahl. Doch als ich dann im Apple Store beide angelegt habe, schied die 42mm direkt wieder aus. Zu groß und wuchtig für meine Handgelenke. Somit kann ich nur jedem empfehlen sich die Uhren vor Ort anzuschauen. Auch wegen der Farbe bzw der Armbänder. Apples tolle Werbefotos geben die Farben ja nicht immer realitätsnah wieder.
Online reserviert hatte ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Ich habe meine Watch seit gestern und stelle mir nun die Frage bezgl. des Bewegungsziels.
Was habt ihr da für Ziele angegeben?
Ich treibe ca. 3x die Woche für ca. 2 Stunden Sport (Laufen, Krafttraining), sitze tagsüber beid er Arbeit allerdings zu 90% am Schreibtisch.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe meine Watch seit gestern und stelle mir nun die Frage bezgl. des Bewegungsziels.
Was habt ihr da für Ziele angegeben? .
Du kannst doch nur ein Ziel selbst festlegen, mit den Kalorien. Wenn du 250 festlegst, wirst du das jeden Tag schaffen, bei 500 pro Tag wird es schwer werden. Die Zahl kannst du jederzeit ändern.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Du kannst doch nur ein Ziel selbst festlegen, mit den Kalorien. Wenn du 250 festlegst, wirst du das jeden Tag schaffen, bei 500 pro Tag wird es schwer werden. Die Zahl kannst du jederzeit ändern.

Das mit dem einstellen wusste ich. Bin mir nur unschlüssig was ein sinnvolles Ziel wäre :D
Hab jetzt mal 400 pro Tag eingestellt, so lange ich das Wochenergebnis packe ist alles gut :)
Danke trotzdem für deine Antwort!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die 400 sind eine gute Motivation, ich habe seit Ende April meist die 300 eingestellt.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Die 400 sind eine gute Motivation, ich habe seit Ende April meist die 300 eingestellt.

Hatte vor der Apple Watch das Polar Loop Fitness Band, dort waren 10.000 Schritte als 100% angegeben. An Trainingstagen hatte ich die geschafft, an anderen Tagen zu 95% nie.
Finde die Möglichkeit das Ziel selbst zu bestimmen sehr positiv
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Finde die Möglichkeit das Ziel selbst zu bestimmen sehr positiv
Dementsprechend werden sich auch deine "Erfolge" in der Aktivitätsapp verhalten. Es ist schon fast etwas lustig, wenn die ganzen Medaillien dann so erscheinen. Da merkt man wieder, dass die "Ami's" die Software geschrieben haben!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit dem einstellen wusste ich. Bin mir nur unschlüssig was ein sinnvolles Ziel wäre :D
Hab jetzt mal 400 pro Tag eingestellt, so lange ich das Wochenergebnis packe ist alles gut :)
Danke trotzdem für deine Antwort!

Ich hab 680 eingestellt und schaffe sie meist wegen 40-50 nicht :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich muss sagen im Bürojob erreiche ich die 400 regelmäßig nicht. Bleibe dennoch bei der Einstellung wenn ich runter gehe ist es ja fast wie schummel :D
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Ich muss sagen im Bürojob erreiche ich die 400 regelmäßig nicht. Bleibe dennoch bei der Einstellung wenn ich runter gehe ist es ja fast wie schummel :D
Würde ich abends nicht noch aktiv etwas machen, würde ich die eingestellten 500 auch nicht erreichen. Aber genau dafür wollte ich die Watch und so soll es ja auch sein: Motivation zu mehr Bewegung. Wenn ich einstelle, was ich ohne jede Anstrengung erreiche, habe ich was falsch gemacht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Würde ich abends nicht noch aktiv etwas machen, würde ich die eingestellten 500 auch nicht erreichen. Aber genau dafür wollte ich die Watch und so soll es ja auch sein: Motivation zu mehr Bewegung. Wenn ich einstelle, was ich ohne jede Anstrengung erreiche, habe ich was falsch gemacht.
So siehts aus. Ich bin auch viel aktiver seit ich die habe
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin