• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bezüglich meines Posts weiter oben, von der Apple Watch 1. Generation, die sich beim Laden selbst zerlegt hat:
Apple verweigert die kostenlose Reperatur und sagt es wär Eigenverschulden. Reparaturkosten 260€.
Ich werde da bald mal im Laden vorstellig, das ist wirklich eine bodenlose Frechheit.

@Fresh_Prince Ist bei Apple in der Tat ein (internes) Austauschprogramm für solche Fälle vorhanden?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe die Watch 2. Ich würde gern eine Kalender App darauf benutzen. Mir werden nur Kalendereinträge vom iPhone gezeigt, aber den kompletten Kalender, also einfach nur die Monatsübersicht, nicht. Habe schon gesucht, ob ich die Kalender-App auf der Watch installieren muß, aber sie wird mir in der Verfügbarkeit nicht angezeigt, nur das mit dem Spiegeln. Gibt es da ne andere Kalender App, die kompatibel mit der Watch ist, daß ich z. Bsp. schauen kann, welcher Tag der 25.09. ist und die KW-Anzeige wäre mir noch wichtig.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke für Deine Antwort @trexx

habe mir die App runter geladen. Inzwischen Version 2. Aber irgendwie scheine ich wohl zu blöd zu sein, mir auf der Watch eine Monatsübersicht anzeigen zu lassen. ich bekomme auch hier nur mögliche Termine angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich einfach nur das "Kalenderblatt" sehen kann, also den Monat vom 1. bis zum letzten Tag des Monats.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Fantastical 2 won't let you view your entire month on the Watch.

Von der Seite, die oben verlinkt wurde ;)

Die normale Kalender-App kann den Monat anzeigen. Du startest sie und tippst ganz oben auf "<Heute".

Dort werden allerdings keine KW oder Termine angezeigt, sondern nur die Wochentage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Danke @ottomane Ich habe sie inzwischen wieder runter geschmissen, da sie sich jedesmal aufhängt, wenn ich wo drücke/ klicke. Ich versuche es morgen nochmal. Habe sie jetzt erstmal am Ladegerät.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Oh, sorry... das hatte ich falsch verstanden. Dann versuche ich es damit mal. Danke Dir.

So, habe die normale Kalender App mal probiert. Hab es gefunden. Das ist auf jeden Fall schon etwas wert. Mir hat das schon öfter gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: trexx und ottomane

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Solch eine ähnliche Frage wurde hier schon gestellt.

Mir geht die Krone und dessen Siri Aktivierung aufn Zeiger. Siri ist auf dem iPhone un der Uhr in den Einstellungen deaktiviert. Neustart der Uhr hab ich ebenfalls hinter mir. Noch wer ein Tipp oder kann man Siri nicht komplett deaktivieren?
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hallo, wollte mal ungefähr eine kleine werteinschätzung von euch bekommen . Will meine 2,5 Jahre Series 1 42mm Edelstahl mit milanaise Armband verkaufen . Zustand ist gut bis auf kleine Kratzer im Gehäuse. Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde die Watch und das Band separat verkaufen.

Neu gibt es die Series 1 für um die 250 €.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Kann man die Series 3 LTE mit der Freunde-App orten und entsprechende Benachrichtigungen einstellen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Ja.
Wenn du dein iPhone zu Hause lässt, wird der Standort per Apple Watch ermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mich stört, daß sich immer mal wieder ne andere App zeigt, wenn ich auf die Uhr schaue. Wenn ich auf die Uhr schaue, möchte ich erstmal nur die Uhrzeit sehen, aber oftmals wird dann z. Bsp. die Wetter-App angezeigt. Muß dann erst wieder auf die Uhrzeit zurück gehen. Kann man das irgendwie einstellen, daß bei Bewegung des Armes eben nur die Uhrzeit angezeigt wird und nichts anderes?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das hatte ich überhaupt noch nie!. Bei mir kommt immer die Uhrzeit, dafür ist es ja primär eine Uhr.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kenne ich so auch nicht. Vielleicht mal entkoppeln, zurücksetzen und erstmal aus dem Backup wiederherstellen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Kann der Fehler von Mrs. Peggy an folgendem liegen?

In den Einstellungen der Watch beim Punkt „Display aktivieren“ kann man ja einstellen, dass die letzte App angezeigt wird. Evtl. liegt das daran. Mal alle Einstellungen durchprobieren.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Wetter- oder eine andere App wird auch angezeigt, wenn ich sie gar nicht benutzt hatte.
In den Einstellungen war „immer“ eingestellt. Hab jetzt mal auf „Sitzungen“ eingestellt. Was auch immer das bedeutet.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
„In Sitzungen“ bedeutet sinngemäß, dass eine laufende App auch wieder angezeigt wird, wenn das Display zwischenzeitlich aus war und wieder aktiviert wird. Wenn du z. B. ein Training startest, dann wird dir die Uhrzeit erst dann wieder „normal“ angezeigt, wenn du das Training und somit die App beendest. Ansonsten erscheint die Trainings-App bei jedem Heben des Arms.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hast Du in Deinem Ziffernblatt eine Komplikation mit der Du zur Wetter-App kommst (Temperatur-Anzeige)?
Ich habe das und lande oft beim Händewaschen in der Wetter-App (oder im Kontrollzentrum) - ist technisch natürlich nachvollziehbar, nervt aber manchmal schon etwas...