• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Beide Ideen von euch kann ich leider ausschließen, die App liegt bereits im Dock und die gefühlte Temperatur ist nochma eine andere. Aber vielen Dank schonmal für eure Hinweise.
Vielleicht liegt es ja auch direkt am WatchOS
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab mal vor auf die Zugspitze zu marschieren. Erste Etappe würde wohl etwa 6h dauern.

Gibt es denn mittlerweile Berichte von Usern wie lange die AW3, Cellular, hält bei dauerhaftem Training. Apple hat ja Tests gemacht mit Prototypen und schlägt eine Nutzungsdauer von ca. 4-5 Stunden vor.
Ich hab beim letzten Training, ca. 4,5h, leider nicht auf den Akkuverbrauch geachtet, da ich prinzipiell mit einer Ladung gut auskomme. Allerdings sind diese bisher auch kürzer ausgefallen als die Zugspitze.

Pauschal würde ich aber vermuten das der Akku etwa das 1,5 fache hält als die von Apple angegebene Zeit.

Könnt ihr dies bestätigen bzw. habt ihr Erfahrungswerte?

Mir wärs halt wichtig das die Watch nicht unterwegs auf einmal ausfällt. Auf der Hütte lässt sie sich ja dann laden
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Also mein max. Training am Stück ohne Bluetoothverbindung zum Iphone waren 6std.
Bin mit 100% gestartet und hatte am Abend noch 46%.
Schwimmen,Radfahren und Laufen waren die Sportarten.

Der Weg hoch zur Zugspitze sollte mit vollem Akku locker machbar sein. Eventuell haben die Temperaturen aber noch Negative auswirkungen auf die Akkuleistung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@luckyie Wenn ich mir meine Trainings so anschaue sollte das passen. Allerdings nur, wenn du Mobilfunk deaktiviert hast.

Wenn ich Mobilfunk aktiv habe verbraucht die Uhr schon extrem viel Akku, wenn das iPhone nicht per Bluetooth verbunden ist.

Bei den letzten längeren Trainingsläufen habe ich die Watch immer in den Flugmodus gesetzt, dann ist der Akku absolut kein Problem.
Aufzeichnung der Herzfrequenz, GPS usw. funktioniert auch im Flugmodus ohne Einschränkungen. Dürfte für deine geplante Tour wohl auch die einfachste und sicherste Lösung sein.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dankeschön. Dann dürfte es klappen, zumindest bis zur ersten Hütte. Hab die Watch meistens mit dem iPhone verbunden und dieses dann im Flugmodus.

Letztens irgendwann hab ich ein Training im Flugmodus absolviert aber da haben ne Menge Daten gefehlt
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Hey leute, ich verstehe das nicht ganz.
Ich bin seit 8 uhr wach, vom auto zum BHF und dann mit der bahn gefahren. Bin lediglich ein paar treppen ein paar mal hoch und auf gelaufen aber das waren sicher keine 16 minuten training.
Kann mir jemand mal die funktionsweise erklären bzw sagen ab wann bewegung als „training“ gilt?


 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sie gilt beim Laufen ab ca. knapp 6 km/h, also es muss schneller als „Spaziergehen“ sein, also zügiges Laufen. Das Treppensteigen (hoch und runter) kann evtl. mitgezählt werden - wenn es schnell war. Mit älteren Firmwareversionen wurde oft auch Autofahren mit gezählt, soll aber inzwischen abgestellt sein.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hey leute, ich verstehe das nicht ganz.
Ich bin seit 8 uhr wach, vom auto zum BHF und dann mit der bahn gefahren. Bin lediglich ein paar treppen ein paar mal hoch und auf gelaufen aber das waren sicher keine 16 minuten training.
Kann mir jemand mal die funktionsweise erklären bzw sagen ab wann bewegung als „training“ gilt?


Der Trainingsring schießt sich auch beim normalen Gehen. Hier wird quasi die aktive Zeit in Bewegung gemessen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Der Trainingsring schießt sich auch beim normalen Gehen.
Bei mir nicht oO
Erst wenn ich wirklich sehr schnell gehe oder laufe, wird dass gezählt.
30 Minuten gehen, dürfte doch fast jeder am Tag, da ist der Ring ja fast umsonst....
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Bei mir nicht oO
Erst wenn ich wirklich sehr schnell gehe oder laufe, wird dass gezählt.
30 Minuten gehen, dürfte doch fast jeder am Tag, da ist der Ring ja fast umsonst....
Dann ist das wohl eine Besonderheit bei mir. Meiner schließt sich schon beim Weg zu Fuß an die Arbeit. Allerdings geht da bei mir auch der Puls hoch, vielleicht hängt es auch zusätzlich damit zusammen.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Wie genau misst denn die Apple watch? Was habt ihr da für Erfahrungen?

Andere Frage:

Um 1kg in der Woche abzunehmen sagt mir MyFitnesspal, ich müsse 1500 kcal täglich zu mir nehmen.
Sind da auch die aktivitätskalorien einberechnet?
Oder ist es dann so, dass wenn mir die watch anzeigt ich hätte 140 kcal verbrannt (roter ring), dass ich dann quasi 1640 kcal zu mir nehmen kann?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wir kennen jetzt den Algo von Apple nicht. Via Bewegungssensor könnte er ja ermitteln, ob man die erforderliche Geschwindigkeit hat oder ob wirklich ein erhöhter Puls mit zur Beurteilung herangezogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
2AA55AD6-A88B-49CF-BC6C-4CDC33303218.jpeg
Hab grad mal bei Apple geschaut. Heißt dann bei mir wohl dass ich einfach schnell genug „gehe“ :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Wie genau misst denn die Apple watch? Was habt ihr da für Erfahrungen?

Andere Frage:

Um 1kg in der Woche abzunehmen sagt mir MyFitnesspal, ich müsse 1500 kcal täglich zu mir nehmen.
Sind da auch die aktivitätskalorien einberechnet?
Oder ist es dann so, dass wenn mir die watch anzeigt ich hätte 140 kcal verbrannt (roter ring), dass ich dann quasi 1640 kcal zu mir nehmen kann?
Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Insofern ist es entscheidend, wie der Gesamtumsatz am Tag aussieht. Es ist unerheblich, ob das durch aktives bewegen oder durch Ruheverbrauch passiert. Schau einfach in die Health App oder in die Aktivitäten App, was du an Gesamtkalorien am Tag verbrauchst.
Und natürlich kannst du durch einen erhöhten Grundumsatz mehr abnehmen oder im Umkehrschluss mehr essen. Wenn du ein Stückchen Schokolade möchtest, dann verbrenn halt diese Energie durch Sport. Insofern ist deine Annahme nicht ganz falsch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Insofern ist es entscheidend, wie der Gesamtumsatz am Tag aussieht. Es ist unerheblich, ob das durch aktives bewegen oder durch Ruheverbrauch passiert. Schau einfach in die Health App oder in die Aktivitäten App, was du an Gesamtkalorien am Tag verbrauchst.
Und natürlich kannst du durch einen erhöhten Grundumsatz mehr abnehmen oder im Umkehrschluss mehr essen. Wenn du ein Stückchen Schokolade möchtest, dann verbrenn halt diese Energie durch Sport. Insofern ist deine Annahme nicht ganz falsch.

Das Prinzip mit den Kalorien verstehe ich schon.
Meine Frage war, ob der rote Ring ZUSÄTZLICH nochmal meinen Grundumsatz erhöht oder in der von myfitnesspal errechnete gesamtumsatz bereits diese kalorien enthält.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Das Prinzip mit den Kalorien verstehe ich schon.
Meine Frage war, ob der rote Ring ZUSÄTZLICH nochmal meinen Grundumsatz erhöht oder in der von myfitnesspal errechnete gesamtumsatz bereits diese kalorien enthält.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Der rote Ring sind die zusätzlichen. Der Grundumsatz plus die bei Bewegung verbrauchten werden in der App auf dem iPhone angezeigt. Bedeutet wenn man sich einen Tag null bewegt, füllt sich auch der Ring nicht.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Okay danke.

Andere frage: kann es sein, dass WatchChat über lte nicht funktioniert?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
14b6be9df17056b5872ceeeda44787bd.jpg


Laut Watch habe ich 164/6/8 aber das iPhone zeigt nix an.

Wieso und was kann ich dagegen tun?