• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich schrieb absichtlich "Der Markt ist komplex" ;)

Wobei ich mir es kaum vorstellen kann, dass Apple Spotify bezahlt, damit es keine App liefert. Aber vielleicht gibt es subtilere Druckmittel.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bin deiner Meinung.
Aber irgendwie kommt es mir spanisch vor. Warum sollte ein Unternehmen sich weigern weitere Märkte zu erschließen zumal sie bereits Marktführer sind?
Es wäre nicht die erste App, die Apple nicht erlaubt, weil sie “zu ähnlich” zu bereits vorhandenen Apple Apps ist.
Dagegen spricht mMn aber dass Spotify das dann nicht öffentlich macht, um Druck auszuüben.
Ganz sauber ist es meines Erachtens aber definitiv nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dass sie nun auch Safari nicht mehr unterstützen passt möglicherweise auch in den Kontext. Logisch erklären kann ich es mir aber nicht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Zu beiden Themen wird im Supportforum von Spotify geschwiegen.
Würde mich wirklich stark wundern wenn da keine Politik dahinter steckt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, das ist alles sehr merkwürdig. Wenn da wirklich was dran ist, ist das ziemlich abstoßend, finde ich.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sollte es wirklich so sein, dass Apple es unterbindet, dass es eine eigene Spotify App für die Watch gibt wär das extrem mies.

Das mögliche Ziel, mich damit von Spotify zu Apple Music zu bekommen, werden sie aber niemals erreichen. Spotify ist für mich von der Bedienung her um Welten besser, und Apple Music verbessert sich dahingehend überhaupt nicht, eher im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und djtwok

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
„zwangsweise“ probiere ich nun erneut Apple Music um per watch Musik zu hören. Habe ja 6 kostenlose Monate um mich dran zu gewöhnen ;)

Tue mich als jahrelanger SpotifyUser echt schwer mit dem Umstieg.

schaun mer ma
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da bin ich ganz bei dir Paul...
Da vor 2 Wochen AirPods zum Laufen ins Haus kamen, wollt ich natürlich auch nur mit der Watch laufen und das Handy zu Hause lassen.
Spotify gefällt mir immer noch besser aber man gewöhnt sich auch an Apple Music. Mir fallen auch immer mal wieder Kleinigkeiten auf, die AM durch die bessere Integration ins System besser kann.

Zum Beispiel wenn mir ein Lied in einer Playlist die auf dem iPhone läuft gefällt, kann ich dieses auf der Watch mit einem Tipp zur Mediathek hinzufügen.

6 Monate gratis ist natürlich auch ganz nett und kann die AirPods etwas Quersubventionieren ;)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wie ist das eigentlich mit der „Teilen“ Funktion auf der Watch bzw. in der Aktivitäten App. Geht das nur mit Watch Usern oder geht das auch mit Nutzern anderer Handyhersteller? Wenn es mit anderen geht, wie?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Teilen geht nur mit anderen Apple Watch Besitzern.
 

Arthur_Spooner

Gast
Wie ist das eigentlich mit der „Teilen“ Funktion auf der Watch bzw. in der Aktivitäten App. Geht das nur mit Watch Usern oder geht das auch mit Nutzern anderer Handyhersteller? Wenn es mit anderen geht, wie?

Ich glaube, du meinst das hier, oder?

E4776574-85CB-47DB-A099-C2CC6D781814.jpeg

Damit schickst du eigentlich nur einen Screenshot deines aktuellen Fortschritts. Geht auch per Email/Whatsapp/etc., egal an welches Gerät.

Das "richtige" Teilen der Aktivitätsringe (also permanen), geht aber nur, wenn der andere auch eine Apple Watch hat.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine Apple Watch 3 zu gönnen. Die meisten Fragen konnte mir die Suche bereits beantworten.
Gekoppelt werden soll die Watch mit einem iPhone SE, welches ja nun kein Barometer besitzt und daher auch keine überwundenen Stockwerke in der Health-App aufzeichnet.
Die Apple Watch 3 verfügt über ein Barometer - werden dann also die Stockwerke auf dem iPhone gezählt, solange die Watch verbunden ist?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
(Nur) die 3er einen funktionierenden Barometer eingebaut, der natürlich selbständig - also ohne jegliches Phone - die Stockwerke zählt und in Aktivitäten und Health überträgt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Mir ist bei AW0 aufgefallen das seit OS4 über Nacht etwa 20% Akkuverbrauch stattfindet.

1. hat das noch jemand?

2. mach ich da irgendwas verkehrt?

Finde das sehr mühsam, über Nacht so viel Verbrauch zu haben
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
(Nur) die 3er einen funktionierenden Barometer eingebaut, der natürlich selbständig - also ohne jegliches Phone - die Stockwerke zählt und in Aktivitäten und Health überträgt.

Ich weiß, daher wird es auch die 3er werden, wenn überhaupt.
Heißt ohne jegliches iPhone, dass ich mein iPhone beim Sport nicht in der Tasche haben muss und die Daten später übertragen werden? Es geht mir um die Version ohne LTE.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, Phone muss nicht dabei sein zur Aufzeichnung des Trainings inkl. Höhenmeter bzw. Stockwerke. Da es auf der Watch aber keine „Health“-App gibt, müssen die Daten später zwangsläufig aufs Phone (meist per BT oder auch WLAN) übertragen werden, damit sie eben in der Aktivitäten- und Health-App auf dem Phone schön angesehen werden können. Wenn es Celular-Watch ist und das Phone ist zu Hause nicht ausgeschaltet, übertragen sich die Daten wohl von selbst (denke ich, kann es aber mangels Watch nicht nachvollziehen).
 
  • Like
Reaktionen: enux

Arthur_Spooner

Gast
Die Daten werden dann einfach bei der nächsten Gelegenheit übertragen. Ist eigentlich egal, wie, da du es ja eh erst sehen kannst, wenn du wieder in der Nähe deines iPhones bist.
 

Robeck

Idared
Registriert
01.06.12
Beiträge
29
Servus ans Forum,

ich habe mir eine AW 3 ohne LTE gegönnt.

Ist es eigentlich möglich den iPad als Hotspot zu verwenden. Also die Watch per WLan an das iPad.

Ich habs noch nicht hinbekommen, evtl habt ihr ja nen Tipp für mich.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Huhu,

Was kann ich mir unter folgendem vorstellen?


7b90ea64e46fd722523af99a24970f63.jpg


Ist das quasi die „Ruhephase“ wo ich im Workout Pausen machte?

Liebe Grüße

Luckyie