• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Geht leider mit noch keinem Messenger. Selbst wenn es eine Watch App gibt. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Geschweige denn, dass Siri in deutscher Sprache statt "Threema" "Friema" versteht. Multilanguage ist wohl noch immer kein Problem bei Apple. Immer noch ein Fail...da sind Google und Amazon schon weiter.

Threema hat aber auch gar keine Siri Integration:
IMG_0822.png

Aber auch Apps, die eine Siri Integration und eine WatchApp haben funktionieren nicht so, dass man per Siri auf der Watch eine Nachricht verfassen kann:

IMG_0823.png

Bei WhatsApp bekommt man ein:

IMG_0824.png
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Funktioniert eben alles nur im Apple Kosmos. Und selbst da nicht alles und nicht immer.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Braucht man für das Streaming mit Apple Music auf der Watch ein Apple Music Abo für die volle Library? Wenn nein kriegt man das nur mit der LTE Version oder auch mit der GPS Version?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
So langsam wird die LTE Watch immer mehr zur Enttäuschung, weil ich merke, wie wenig eigentlich funktioniert:

Nachrichten von Messengern kommen an, antworten geht manchmal, manchmal nicht. Oft werden sie erst dann gesendet, wenn ich wieder in der Nähe des iPhones bin.

Emails kommen an, können aber nur manchmal dargestellt werden. Ich bekomme oft den Hinweis, das iPhone zur Hand zu nehmen.

Am schlimmsten finde ich, dass HomeKit nicht funktioniert, obwohl Apple anderes behauptet. Siri versteht die Szenen nicht ("Das kann ich leider nicht tun") , sobald die Watch per LTE verbunden ist. Kam deshalb gerade in eine kalte Wohnung. Kaum zu Hause beim iPhone, geht es auch wieder mit der Watch.

Bin enttäuscht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
899
Puh, HomeKit funktioniert jetzt doch per Watch LTE. Habe nämlich gerade festgestellt, dass der Fernzugriff auch mit dem iPhone nicht mehr klappt. Ich musste jetzt auf dem als Steuerzentrale dienenden Apps TV einmal iCloud deaktivieren und dann wieder aktivieren. Nun geht es.

Ich bin echt froh, denn diese Funktion war ein wichtiger Kaufgrund.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe das Problem, dass wenn ich von unterwegs gespiegelte Mitteilungen vom iPhone auf der Watch anschaue, dass die dann nicht mehr auf dem iPhone ersichtlich sind!?

Ist das normal und gewollt oder wie kann so etwas sein?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Die verschwinden nur in der Mitteilungszentrale. In den jeweiligen Apps sind die nach wie vor vorhanden. Und das ist normal.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ist das normal und gewollt oder wie kann so etwas sein?

Ja das ist gewollt bzw. normal. Die Nachrichten werden ja gespiegelt. Und das in beide Richtungen, also auch der Lesestatus in der Mitteilungszentrale.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Kann man das auch deaktivieren? Bei der Watch sieht man ja meist nur die Schlagzeile und die möchte ich im Anschluss übers iPhone lesen?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wenn du bspw. WhatsApp oder iMessage Nachrichten an der Watch liest und nicht möchtest, dass die auch am iPhone als gelesen angezeigt werden und noch auf dem Homescreen bleiben, schließ die Nachricht auf der Watch nicht per „schließen“ oder von oben nach unten ziehen sondern durch drücken an der Krone.

Das gilt für sämtliche Nachrichten und Push-Notifications die auf die Watch kommen.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
könnt ihr Nachrichten auf der Uhr komplett lesen?
Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung auf die Uhr ,aber kann dann z.B. nur auf das Whatsapplogo tippen und sehe dann wer mir die Nachricht geschrieben hat und nicht den kompletten inhalt der Nachricht.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
könnt ihr Nachrichten auf der Uhr komplett lesen?
Ich bekomme zwar eine Benachrichtigung auf die Uhr ,aber kann dann z.B. nur auf das Whatsapplogo tippen und sehe dann wer mir die Nachricht geschrieben hat und nicht den kompletten inhalt der Nachricht.

Gehe ich auf die Nachricht, öffnet sich ein neues Fenster in der die Nachricht komplett angezeigt wird und außerdem die Optionen „Antworten“ bzw. „Schließen“ bietet
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Gehe ich auf die Nachricht, öffnet sich ein neues Fenster in der die Nachricht komplett angezeigt wird und außerdem die Optionen „Antworten“ bzw. „Schließen“ bietet
Also das ist bei mir nicht der Fall.Weisst du oder sonst wer ob ich da was bestimmtes für einstellen muss?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ne. Eingestellt hab ich nix. Es pingt. Es wird die Notification angezeigt mit o. g. Optionen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Kurz zur Info, nach meinem ersten Test der Apple Watch 3 + LTE ohne iPhone.

Ich konnte meine Apple Watch ohne Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto koppeln und so über sie telefonieren. Lediglich Anruflisten und Adressbuch wurde nicht erkannt, gibt es wohl so auf der Watch nicht.
Finde es so aber sehr angenehm, ohne iPhone im Auto trotzdem vernünftig telefonieren zu können.