• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Danke! Klappt Super, die Nike Watchfaces sind nicht aufgeführt, lassen sich aber nach ein paar Sekunden trotzdem damit verwenden, endlich so wie ich es wollte :)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wie läuft das ab wenn ich die Daten der Watch von iPhone a auf iPhone b übertragen möchte? Hab das noch nie gemacht. Läuft das ab wie beim iPhone? "Aus Backup wiederherstellen"? Mir geht es primär um die Datender Workout App bzw. Aktivitäten und die dazugehörigen Erfolge
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe es letztes Jahr so gemacht, Watch von iPhone entkoppelt, dabei wird von der Watch auf dem iPhone ein Backup angelegt. Anschließend habe ich es das iPhone an iTunes verbunden und in iTunes Backup vom iPhone gemacht. iPhone wurde dann Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und nun wurde das neue iPhone an iTunes angeschlossen und das Backup aufgespielt. Danach habe ich es mit der Watch gekoppelt und wurde dabei gefragt ob ich das Backup verwenden will. Hier sagte ich ja und fertig war alles.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Kurze Frage an die Watchbesitzer mit AppleCare+ die in der Schweiz leben.
Lohnt sich das eigentlich für uns? Unsere Gewährleistung/Garantie geht ja eh 2 Jahre. Den einzigen Sinn den ich in AppleCare+ sehe ist der Austausch gegen ne neue, wenn man sich nen Kratzer in die Uhr fräst.
Oder gibts noch andere Vorteile?
 
  • Like
Reaktionen: Frau von Welt

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich habe es letztes Jahr so gemacht, Watch von iPhone entkoppelt, dabei wird von der Watch auf dem iPhone ein Backup angelegt. Anschließend habe ich es das iPhone an iTunes verbunden und in iTunes Backup vom iPhone gemacht. iPhone wurde dann Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und nun wurde das neue iPhone an iTunes angeschlossen und das Backup aufgespielt. Danach habe ich es mit der Watch gekoppelt und wurde dabei gefragt ob ich das Backup verwenden will. Hier sagte ich ja und fertig war alles.

Wird das Backup automatisch erstellt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Unsere Gewährleistung/Garantie geht ja eh 2 Jahre.
Nicht die Gewährleistung und die Garantie durcheinander bringen das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Wie das bei euch ist weiß ich nicht aber auch in Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung dennoch ist das was ganz anderes als die Garantie.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Nicht die Gewährleistung und die Garantie durcheinander bringen das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Wie das bei euch ist weiß ich nicht aber auch in Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung dennoch ist das was ganz anderes als die Garantie.

Ging mir jetzt nicht unbedingt um die beiden Begriffe sondern um den Sinn von AppleCare+. "Garantie" hab ich nur erwähnt, weil das bei uns umgangssprachlich für die Gewährleistung genutzt wird. Du siehst hierzulande sogar auf Quittungen und Werbepostern den Begriff "Garantie" obwohl Gewährleistung gemeint ist. ;)

Aber da ihr ja auch 2 Jahre habt, kann man die Frage auch für Deutschland freigeben. Also, wo liegt der Sinn in AppleCare+? Bisher seh ich das nur als "Oh ein Kratzer, ich will günstig ne neue Watch"-Gebühr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber da ihr ja auch 2 Jahre habt, kann man die Frage auch für Deutschland freigeben. Also, wo liegt der Sinn in AppleCare+? Bisher seh ich das nur als "Oh ein Kratzer, ich will günstig ne neue Watch"-Gebühr.
Kann man nicht wie gesagt, Gewährleistung und Garantie ist etwas anderes.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ging mir jetzt nicht unbedingt um die beiden Begriffe sondern um den Sinn von AppleCare+. "Garantie" hab ich nur erwähnt, weil das bei uns umgangssprachlich für die Gewährleistung genutzt wird. Du siehst hierzulande sogar auf Quittungen und Werbepostern den Begriff "Garantie" obwohl Gewährleistung gemeint ist. ;)

Aber da ihr ja auch 2 Jahre habt, kann man die Frage auch für Deutschland freigeben. Also, wo liegt der Sinn in AppleCare+? Bisher seh ich das nur als "Oh ein Kratzer, ich will günstig ne neue Watch"-Gebühr.

Weil die Gewährleistung dir nichts bringt, wenn dir ein Unfallschaden passiert.
Außerdem ist die Beweispflicht beim Kunden nach einem Jahr. D.h. Du musst dann nachweisen, dass der Mangel bei Kauf bereits bestanden hat. (So ist es in Deutschland).

Und du profitierst mit Apple Care von dem super Service von Apple, der dir sofort ein neues Gerät rausschickt, wenn was ist, ohne dass du irgendwas hinschicken musst. Dann kannst du in Ruhe Backup machen und wieder einspielen etc.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Weil die Gewährleistung dir nichts bringt, wenn dir ein Unfallschaden passiert.

Ist mir bewusst. Das wär der erwähnte Kratzer in der Uhr.
Das "Problem" ist halt, dass ich mich nich dran erinnern könnte, jemals irgendwas wertvolles durch nen Unfallschaden verloren zu haben. Deshalb wüsste ich halt gerne, obs mit AppleCare+ noch andere nennenswerte Vorteile gibt, weil die Chance halt hoch ist, dass ich das AC+ gar nie brauchen werde.

Anders gesagt: Ich suche nen weiteren Kaufgrund für AC+. :)
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Wenn du z.B. irgendwo gegen haust und das Display bricht.
Dann zahlst du für die Reparatur 65€ (glaube ich) statt 300€ und hast Express-Service.
Weiterhin bekommst du jederzeit Hilfe beim Support in allen Angelegenheiten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Anders gesagt: Ich suche nen weiteren Kaufgrund für AC+. :)
Wieso suchst du den wenn du es nicht brauchst?
Ich habe bisher noch nie AC+ abgeschlossen. Wenn etwas von den Geräten Kaputt geht habe ich halt Pech gehabt wenn es nicht kaputt geht habe ich Geld gespart, womit ich bisher gut gefahren bin.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Wieso suchst du den wenn du es nicht brauchst?
Weil auf Reddit seit Jahren irgendwie jeder drauf abfährt. Und ich mich halt wunderte, ob ich irgendwas übersehn hab, oder ob das einfach nur an den lächerlichen Konsumentenschutzgesetzen in den USA liegt.

Ich habe bisher noch nie AC+ abgeschlossen. Wenn etwas von den Geräten Kaputt geht habe ich halt Pech gehabt wenn es nicht kaputt geht habe ich Geld gespart, womit ich bisher gut gefahren bin.

Das ist für mich schon ne gute Antwort/Meinung, danke :)
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, aber ich hatte im Urlaub das Astronomie-Watchface eingestellt und hätte gerne gehabt, dass die Weltkugel den aktuellen Standort darstellt.
Allerdings habe ich nirgends etwas zum Einstellen gefunden?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, aber ich hatte im Urlaub das Astronomie-Watchface eingestellt und hätte gerne gehabt, dass die Weltkugel den aktuellen Standort darstellt.
Allerdings habe ich nirgends etwas zum Einstellen gefunden?
Hast du eventuell im iPhone die entsprechenden Ortungsdienste nicht aktiviert?

9B4F4383-04A2-4C9E-9DBB-B455FE1C8771.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Appleworks

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Habe jetzt zweimal etwas festgestellt was mich irritiert.

Ich diktiere über die Watch Series 0 ne WhatsApp. Es schreibt alles. Ich will versenden und kriege aus dem Augenwinkel noch mit wie Text gelöscht wird. Hä? Wieso warum weshalb?