• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Habe es probiert. Auf stumm gestellt, am Arm gehabt und den Wecker gestellt.

Geweckt wurde ich nur durch Vibration. So wie ich es wollte :)

Danke
 
  • Like
Reaktionen: trexx und DennisIMD

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Werden die Bewegungsziele der Apple Watch eigentlich automatisch angepasst? Auch nachdem ich einmal manuell was verändert habe? Besitze die Uhr jetzt knapp unter einer Woche.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, durch die Apple-Intelligenz werden sie nachjustiert. Bei mir schwankt das aber zwischen einer und ich glaube 3-4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: torretx und luckyie

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Danke.

Gibt es eine Möglichkeit einer Tastatur für Nachrichten? Die Zahlen 1-9 finden ja auch beim entsperren ihren Platz. Evtl gibt es ja eine T9 Tastatur wie damals bei den Handys um auf Nachrichten ohne Sprache zu antworten.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Wenn du die Sprache auf Englisch umstellst, dann kannst du in der Nachrichten-App die einzelnen Buchstaben per Scribble eingeben. Dazu Force Touch ausführen und Sprache auswählen. Aber da geht es deutlich schneller, das iPhone zur Hand zu nehmen. ;)
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Danke :)

Nächste frage:

78fbc49ef7582d21c22a4b9beced7c9a.jpg


Bin gerade aufgewacht. Seitdem ich die Uhr habe werdet sie meinen Schlaf als stehen. Somit ist der Wert nie richtig.

Was kann man dagegen tun? Selbst wenn die Uhr nachts an der Station hängt, wird es als stehen gewertet.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn ich sie nachts trage, habe ich auch immer Schritte, gehe aber öfters mal aufs Klo. Kann also sein.

Eben gerade nachgeschaut: Heute nacht war sie auf dem Ladedock und sie hat NULL Striche produziert. Also völlig korrekt.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Siri auf der Watch hat seit ca. einer Woche extreme Probleme mich zu verstehen. Befehle die früher mühelos gingen, werden nicht mehr erkannt. Auf dem iPhone erkennt Siri das gesagte weiterhin ohne Probleme.
Einen Reboot der Uhr hab ich bereits gemacht. Sonst noch Tipps was man da machen kann?

Edit: Siri auf der Watch deaktivieren und aktivieren hab ich auch grad getestet. Klappt weiterhin nicht.
Auch "Hey Siri" funktioniert nicht mehr. Erst wenn ich die Krone drücke kommt Siri wie gehabt.
Mikrofon kaputt?

Edit2: Ein weiterer Reboot und Böse angucken sowie kurz ins Mikro husten hat geholfen. Siri versteht mich nun wieder. Zicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Danke :)

Nächste frage:

78fbc49ef7582d21c22a4b9beced7c9a.jpg


Bin gerade aufgewacht. Seitdem ich die Uhr habe werdet sie meinen Schlaf als stehen. Somit ist der Wert nie richtig.

Was kann man dagegen tun? Selbst wenn die Uhr nachts an der Station hängt, wird es als stehen gewertet.

Also so krass ist es bei mir nicht. Jedoch ist es so, das die Uhr am Handgelenk in der Nacht trotzdem ein oder zwei Stehstunden hat. Scheint hier im Forum auch bei ein, zwei anderen passiert zu sein. Dürfte daher also eine Art Bug oder so sein
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Seit neustem habe ich Probleme beim Wecker stellen mit Siri. Sie schafft es nicht bereits vorhandene Wecker zu aktivieren. Neue Weckzeiten funktionieren allerdings Problemlos.
Wenn ich also sage "Hey Siri, weck mich um 06:45" und ich habe diese Weckzeit schon einmal benutzt, steht auf dem Display "Wecker wird gestellt..." oder so ähnlich und nichts tut sich mehr.
Bei 06:46 (noch kein Wecker vorhanden) geht es dann in Sekunden.
Kann das jemand bei sich ausprobieren?
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Also so krass ist es bei mir nicht. Jedoch ist es so, das die Uhr am Handgelenk in der Nacht trotzdem ein oder zwei Stehstunden hat. Scheint hier im Forum auch bei ein, zwei anderen passiert zu sein. Dürfte daher also eine Art Bug oder so sein

Komisch das ganze. Beobachte das mal und frage ggf. bei Apple mal nach.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Bin morgen eh im Store. Werde dann das und das Ausbleiben des wöchentlichen Berichts erfragen. Ihr kriegt dann Bescheid

Wow, Danke.

Die Bilder kannst du denen ja zeigen:

Schlaf: 6:13

181605b7d39748c07d20a11ee1179893.jpg


4fc92b62618a0f3380c1057a58e79da0.jpg


Stehen: 20:00 Stunden

c9eb7eccfb42c20020df94a3e3d21600.jpg


Demnach muss ich entweder im stehen geschlafen haben oder mein Tag hat mehr als 24 Stunden.

Apple Watch ist eine 42mm 2. Gen 1 Woche alt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Danke :)

Nächste frage:

Bin gerade aufgewacht. Seitdem ich die Uhr habe werdet sie meinen Schlaf als stehen. Somit ist der Wert nie richtig.

Was kann man dagegen tun? Selbst wenn die Uhr nachts an der Station hängt, wird es als stehen gewertet.

Sie wertet Stehstunden obwohl du gar nicht die Uhr anhast? Ok, das habe ich nicht. Was ich allerdings seit 3.1.1 habe, ist dass während des Schlafens (ich trage sie auch nachts) regelmäßig Stehstunden erkannt werden (2-6 pro Nacht). Das war davor nie der Fall. Ich hoffe das wird mit 3.2 gefixt.
 

torretx

Braeburn
Registriert
05.01.14
Beiträge
44
Sie wertet Stehstunden obwohl du gar nicht die Uhr anhast? Ok, das habe ich nicht. Was ich allerdings seit 3.1.1 habe, ist dass während des Schlafens (ich trage sie auch nachts) regelmäßig Stehstunden erkannt werden (2-6 pro Nacht). Das war davor nie der Fall. Ich hoffe das wird mit 3.2 gefixt.

So ist es ja auch bei mir. Ich habe sie nachts angelegt. Heute waren es wieder 3 Stunden stehen beim schlafen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.471
Kann man es irgendwie ausstellen das die Watch die Navigation anzeigt wenn man mit dem iPhone navigiert?
Ich habe ein Carplay Radio im Auto und Navigiere darüber. Gleichzeitig möchte die Watch auch immer Navigieren das möchte ich aber nicht habe bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden es auszuschalten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
So ist es ja auch bei mir. Ich habe sie nachts angelegt. Heute waren es wieder 3 Stunden stehen beim schlafen.

ok, das Verhalten haben seit 3.1.1 sehr viele. Sobald man etwas unruhiger schläft, erreicht man eine Stehstunde.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dies mit 3.2 gefixt sein soll.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
War nun im Store. Dort legte man mir ans Herz das dies wohl ein Softwareproblem sei. Ich möge Einstellungen prüfen, entkoppeln und und und.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Was bringt die auf der Watch? Denn soweit ich weiß gibt es da keinen "Routenplaner" wie bei manchen U-Bahn Apps. Denn das wäre mal eine echte Innovation. Wofür genau nutzt du DB Navigator also?

Ich rede hier noch über die Apple Watch 1, aber die Funktionalität wird die gleiche sein: Sie erinnert dich (mehr oder weniger zuverlässig) ans Umsteigen bei deinen Reiseplänen oder Onlinetickets, zudem kannst du diese quasi 'vom Arm' beim Schaffner scannen lassen. Ich finde die schon praktisch, wenn man vollbepackt durch den Bahnhof läuft und die Gleisnummer nicht mehr im Kopf hat muss man nicht das Handy raussuchen sondern findet sie auf der Uhr.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich rede hier noch über die Apple Watch 1, aber die Funktionalität wird die gleiche sein: Sie erinnert dich (mehr oder weniger zuverlässig) ans Umsteigen bei deinen Reiseplänen oder Onlinetickets, zudem kannst du diese quasi 'vom Arm' beim Schaffner scannen lassen. Ich finde die schon praktisch, wenn man vollbepackt durch den Bahnhof läuft und die Gleisnummer nicht mehr im Kopf hat muss man nicht das Handy raussuchen sondern findet sie auf der Uhr.

Kann man das nur als angemeldeter Nutzer? Denn ich nutze DB Navigator als nicht angemeldeter Nutzer.



Jetzt nochmal ne andere Frage bzgl. der Aktivitätenübersicht des Tages. Die kann man sich ja via Widget im iPhone anzeigen lassen. Bei mir geht das nur im entsperrten Zustand. Mach ich da was verkehrt?