• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Stream/Podcast verfügbar

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wieder mal typisch. Erst wird gemeckert, und in 3 Jahren hat jeder eins.

Dafür, wofür es gedacht ist, finde ich es ganz gelungen. Ich kann mir gut vorstellen so was auf dem Couchtisch liegen zu haben.o_O Wenn auch nicht gleich im Juni und vielleicht auch nicht die erste Generation, aber irgendwann bestimmt.

Ha? Es geht doch nicht darum, wie das Teil in drei Jahren ist bzw. ob es sich als Prdouktkategorie durchgesetzt haben wird oder nicht. Voll daneben...

Das Format und die Touchbedienung sind prinzipiel nicht schlecht, aber ich will mehr als ein iPhone. Ich will den nächsten Schritt nach vorn und nicht zurück! Amazing - Internetsurfen (aber ohne Flash), incredible - Bilder anschauen (aber kein SD-Slot. NUR mit Adapterklotz unten -awesome!), magic - ein Kalender, etc.

Wie du schon selber treffend gesagt hast, das Teil wird auf dem Couchtisch liegen, als Breifbeschwerer!!!

Und nochmal, schlechte Keynote, Lachnummer... da sind Produkte bei Comercial-Discoveries innovativer!
 

aarikka

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
9
es ist ja immer so, dass technische details auseinandergenommen und beurteilt werden. die spielen doch keine rolle bei einem apple gerät. es gibt rein technisch gesehen sicher auch bessere handys als das iphone. trotzdem will ich kein anderes. beim mac das selbe. auf das look and feel kommt es an.

ich freu mich auf den ipad und das ding muss auf jeden fall bei mir rumliegen ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Leider sieht der gute Steve nicht wirklich gesund aus, auch nicht krank, aber mir gefiel der gutgenährte Steve besser ;D
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Leider sieht der gute Steve nicht wirklich gesund aus

Das habe ich mir auch gedacht.

Das iPad ist wirklich ein stylisches Gerät und passt perfekt in die Apple-Produktreihe. Irgendwie ist es aber doch nur eine Art großes iPhone. Aber sobald ich es das erste mal live gesehen habe, werde ich es sicher auch haben wollen.
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
hmm ja ist schon irgendwie geil, aber trotzdem mein macbook und imac werd ich trotzdem behalten weil das iPad ist find ich nur ein" spielzeug" und mehr net keine anschlüsse und naja mit nem T-Mobile vertrag ich weiß net....
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
keine anschlüsse und naja mit nem T-Mobile vertrag ich weiß net....

Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute hier überhaupt richtig lesen können und sich vor dem Schreiben informieren. Das Teil hat:
1. USB per Adapter für Digicams
2. SD-Card-Slot per Adapter für Digicams
3. Composite-Out für den TV (interlaced, auch Adapter)
4. Component-Out für den TV (progressive, auch Adapter)
5. VGA-Out für LCD-TV/Bildschirm (auch per Adapter)
6. Den Stinknormalen Dockadapter an dem sicher auch viel vorhandenes iPhone/iPod Zubehör dran läuft.

und

7. Keinen T-Mobile Vertrag. Es war nie die Rede von irgend einem Vertrag bei dem Teil seitens Apple. Das Gerät ist SIM-Lock-frei. Was allerdings bekannt ist: in den USA gibt es einen PREPAID-Tarif OPTIONAL zu dem Gerät, welcher jederzeit kündbar ist und keine monatlichen Kosten verursacht. Ich denke das wird in Deutschland ähnlich werden.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute hier überhaupt richtig lesen können und sich vor dem Schreiben informieren. Das Teil hat:
1. USB per Adapter für Digicams
2. SD-Card-Slot per Adapter für Digicams
3. Composite-Out für den TV (interlaced, auch Adapter)
4. Component-Out für den TV (progressive, auch Adapter)
5. VGA-Out für LCD-TV/Bildschirm (auch per Adapter)

und das wird alles an den Dockanschluss angehängt, ne? 100 Euro für Adapter ausgeben und dann kann man nicht mal laden, während man ne Präsentation zeigt...
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Nach dem Betrachten der Keynote bin ich mir relativ sicher, dass das die Zukunft wird und damit die Ära der Laptops endet.

Bin also eher der Meinung, dass es kein ergänzendes sondern ein ersetzendes Produkt wird.

Natürlich ohne nun genau das "feeling" zu kennen.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
während mein imac in meinem arbeitszimmer steht möchten frau und kinder immer wieder mal kurz ins netz. meine frau plant so beispielsweise unsere reisen, meine tochter hümpft kurz bei schülervz rein. wenn meine holde dann noch ein bißchen mit den fotos rummachen kann, hat sie alles, was sie in der situation von einem computer will. dementsprechend wird das ipad das ideale gerät für uns - ergänzend, nicht ersetzend, aber dafür eigentlich preiswert (im vergleich zu einem macbook, das natürlich mehr "kann" aber dessen qualitäten in unserer situation nicht gebraucht werden.)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
und das wird alles an den Dockanschluss angehängt, ne? 100 Euro für Adapter ausgeben und dann kann man nicht mal laden, während man ne Präsentation zeigt...
Nun, Du wirst bestimmt nicht alle Adapter brauchen, oder? Bei der Akkulaufzeit, die das Ding hat, erledigt sich wohl auch ein Laden während einer Präsi.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Das iPad ist billiger als das iPhone :-D

Nach dem Betrachten der Keynote bin ich mir relativ sicher, dass das die Zukunft wird und damit die Ära der Laptops endet.

Bin also eher der Meinung, dass es kein ergänzendes sondern ein ersetzendes Produkt wird.

Natürlich ohne nun genau das "feeling" zu kennen.


Genau das verhindert Apple mit den Einschränkungen. Das iPad soll nichts ersetzen, sondern einfach nur das virtuelle Leben erleichtern. Wenn man kurz etwas unwichtiges nachschauen will, dann muss man nicht gleich zum Computer rennen etc… sondern greift schnell zum iPad, welches in greifbarer Nähe als Briefbeschwerer *rolleyes* fungiert.
Mein iMac ist so gut wie immer an bzw. im Ruhezustand und weil ich ein iPhone habe brauche ich das nicht. Aber für eine junge Familie wäre das iPad eine echte Alternative zu einem Computer pro Person.
 
Zuletzt bearbeitet: