• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Präsentation

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Ich mache gerade eine PowerPoint mit Keynote...Nun muss ich auch geometrische Figuren (am besten 3D! einfügen, kreieren....) Wie mache ich das? Kann man mit irgendeinem Programm selbst solche Figuren konstruieren und sie dann in Keynote einfügen?, das wäre perfekt, da ich auch bestimmte Maße nehmen muss...
Vielen Dank im Voraus ;)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
soweit ich weiß, kann keynote nicht mit 3d objekten arbeiten. Wenn dann könntest du die Objekte nur als 2D Bild einfügen... ich weiß aber nicht ob das für dich ausreichen würde?
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
soweit ich weiß, kann keynote nicht mit 3d objekten arbeiten. Wenn dann könntest du die Objekte nur als 2D Bild einfügen... ich weiß aber nicht ob das für dich ausreichen würde?

hmm schade, naja dann eben dasselbe mit 2D Objekten:(...
Hat jemand dafür ein Prog? Oder weiß wer wie man es macht (außer "Formen einfügen"...^^)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Eigene Formen gebe ich mit dem "Freihand-Werkzeug" ein (Benutzerhandbuch S. 98) und gebe denen dann Schatten, so dass sie dreidimensional wirken.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Eigene Formen gebe ich mit dem "Freihand-Werkzeug" ein (Benutzerhandbuch S. 98) und gebe denen dann Schatten, so dass sie dreidimensional wirken.

hmm... ich kann mir das grad nicht richtig vorstellen... wie würde man mit dieser Methode zum Beispiel einen Würfel erstellen?
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Eigene Formen gebe ich mit dem "Freihand-Werkzeug" ein (Benutzerhandbuch S. 98) und gebe denen dann Schatten, so dass sie dreidimensional wirken.

Welches Benutzerhandbuch, das vom Mac?
Ich will eben zur Veranschaulichung diverser Aufgaben zur Geometrie auch die passenden Formen (möglichst 3D, da z.b. die Höhe, Oberfläche etc.) dargestellt werden...Einfach ein Tool bei dem ich Figuren selbst konstruieren kann, indem ich auswähle z.b: Dreieck, dann werte eingebe und das Ding erscheint....
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Welches Benutzerhandbuch, das vom Mac?
Ich will eben zur Veranschaulichung diverser Aufgaben zur Geometrie auch die passenden Formen (möglichst 3D, da z.b. die Höhe, Oberfläche etc.) dargestellt werden...Einfach ein Tool bei dem ich Figuren selbst konstruieren kann, indem ich auswähle z.b: Dreieck, dann werte eingebe und das Ding erscheint....

okay... aber wie willst du ein Dreieck dreidimensional darstellen? Denn das was du beschrieben hast, kannst du nach meinem Verständnis auch einfach mit den Formen machen.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
außerdem mit 14 Jahren, weißt du da was ein Kegel ist ? ;)

ja, weiß ich. Allerdings weiß ich auch das eine Pyramide kein Dreieck ist. In diesem Fall von einem Dreieck zu sprechen bietet sich im Übrigen nicht an. Hierdurch entsteht beim Leser der Eindruck, dass es sich um eine Fläche und nicht um einen Körper handelt...o_O

Und eine Fläche zu erstellen ist mit Keynote kein großes Problem, einen Körper zu erstellen allerdings ,soweit ich weiß, unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ja, weiß ich. Allerdings weiß ich auch das eine Pyramide kein Dreieck ist. In diesem Fall von einem Dreieck zu sprechen bietet sich im Übrigen nicht an. Hierdurch entsteht beim Leser der Eindruck, dass es sich um eine Fläche und nicht um einen Körper handelt...o_O

Und eine Fläche zu erstellen ist mit Keynote kein großes Problem, einen Körper zu erstellen allerdings ,soweit ich weiß, unmöglich.

schön, nur bei meinem Problem kannst du anscheinend nicht helfen, auch wenn du versuchst schlau zu reden, es kommt leider nicht rüber:)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Blender könnte dir dabei behilflich sein, wenn die auch noch im Raum bewegbar sein sollen innerhalb der Präsentation müsste sich das mit Quicktime VR lösen lassen können..
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Nein, das ist nicht was ich suche, das ist ja fast für Architekten, zu kompliziert...^^
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und PowerPoint kann sowas??? Wenn ja, wozu?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Lass dir doch von Grapher die Form ausspucken (Kegel oder Zylinder z.B.) und mach nen Screenshot davon. Oder willst du dass die 3D Figur beweglich ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Google SketchUp. Eine einfachere Möglichkeit dreidimensional Objekte mit bestimmten Maßen zu stellen gibt es nicht.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Mathe in OSX...

Hi,
Hab zwar einen ähnlichen Thread schon mal gemacht, aber der hat mir nicht weitergeholfen, deswegen versuche ich es hier nochmal:
Und zwar muss ich geomterische Figuren (Pyramiden und Kegel) in eine PowerPoint bei Keynote reinbringen...
1. Wie soll ich das machen?
2. Womit, kennt ihr ein Tool/Prog mit dem man so etwas erstellen und dann einfügen kann?
3. Nicht Grapher oder Google Sketch up, denn damit bekomme ich es irgendwie nicht hino_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
powerpoint = präsentationsprogramm von microsoft
keynote = presentationsprogramm von apple