1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keynote ohne Notizen als PDF exportieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Svenrique, 28.11.06.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo an alle.

    Eben wollte ich meine Keynote als PDF exportieren. Ich hatte schon einige Zeit für das manuelle Entfernen der kleinen, gelben Notizzettel eingeplant, als mir auffiel, dass dies garnicht nötig zu sein scheint. Unter den Exporteinstellungen kann man auswählen "Exportieren: Folien mit Notizen".
    Nun, ich hatte erwartet, dass das Gegenteil eine PDF ohne Notizen wäre. Aber egal welche Option ich wähle, die PDF enthält immer diese kleinen, verräterischen Zettel.
    Weiß jemand, an was das liegt?

    Danke,

    Svenrique.
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Ich weiß, altes Thema, aber falls mal jemand die Suchfunktion nutzen sollte: vor dem Export in Darstellung -> Notizen ausblenden, fertig. Das gleiche wie in Pages eben (hatten wir die Tage ja mal).
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi Maksi.

    Danke für Deine Hilfe. Lieber spät als nie :) Die Einstellung kenne ich ja und ich habe das ver****** Häckchen weg gemacht, die Notizen bleiben aber. Wieso???
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      175
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Nicht im Einstellungsdialog, sondern im Darstellungsdialog. Unten zwei Bilder, zur Verdeutlichung was ich meine:
     

    Anhänge:

  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Alles klar, danke. Diese Option habe ich irgendwann dann auch gewählt, nachdem mir nicht klar war, warum die oben gezeigte Variante nicht funktioniert. Warum kann man beim Exportieren in PDF auswählen, ob die Notizen abgebildet werden sollen ohne dass es Auswirkungen hat?
    Komisch das.

    Danke jedenfalls für Deine Hilfe. Vorbildlich :)

    Edit: Danke für die Notiz. Extra für mich. Da würde ich glatt nochmals Karma geben wenn ich dürfte.
     

Diese Seite empfehlen