• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote ohne Notizen als PDF exportieren geht nicht

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an alle.

Eben wollte ich meine Keynote als PDF exportieren. Ich hatte schon einige Zeit für das manuelle Entfernen der kleinen, gelben Notizzettel eingeplant, als mir auffiel, dass dies garnicht nötig zu sein scheint. Unter den Exporteinstellungen kann man auswählen "Exportieren: Folien mit Notizen".
Nun, ich hatte erwartet, dass das Gegenteil eine PDF ohne Notizen wäre. Aber egal welche Option ich wähle, die PDF enthält immer diese kleinen, verräterischen Zettel.
Weiß jemand, an was das liegt?

Danke,

Svenrique.
 

Maksi

Gast
Ich weiß, altes Thema, aber falls mal jemand die Suchfunktion nutzen sollte: vor dem Export in Darstellung -> Notizen ausblenden, fertig. Das gleiche wie in Pages eben (hatten wir die Tage ja mal).
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi Maksi.

Danke für Deine Hilfe. Lieber spät als nie :) Die Einstellung kenne ich ja und ich habe das ver****** Häckchen weg gemacht, die Notizen bleiben aber. Wieso???
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 199

Maksi

Gast
Nicht im Einstellungsdialog, sondern im Darstellungsdialog. Unten zwei Bilder, zur Verdeutlichung was ich meine:
 

Anhänge

  • keynote1.jpg
    keynote1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 199
  • keynote2b.jpg
    keynote2b.jpg
    81 KB · Aufrufe: 200

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Nicht im Einstellungsdialog, sondern im Darstellungsdialog. Unten zwei Bilder, zur Verdeutlichung was ich meine:

Alles klar, danke. Diese Option habe ich irgendwann dann auch gewählt, nachdem mir nicht klar war, warum die oben gezeigte Variante nicht funktioniert. Warum kann man beim Exportieren in PDF auswählen, ob die Notizen abgebildet werden sollen ohne dass es Auswirkungen hat?
Komisch das.

Danke jedenfalls für Deine Hilfe. Vorbildlich :)

Edit: Danke für die Notiz. Extra für mich. Da würde ich glatt nochmals Karma geben wenn ich dürfte.