• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
So wie es aussieht wird man auch in iOS 6 keine Möglichkeit haben, einen Song aus dem iPod einfach als Klingel-/SMS-/Alarmton zu nutzen.
Konnten andere ... ach lassen wir das.

Das Display ist zwar höher aber nicht breiter und somit immer noch kleiner als das S3. Und kommt mir jetzt nicht mit den PPI, ob 306 oder 326 sieht kein Mensch.
1. geht das mit iOS 6 wirklich
2. ist die Displaygröße eine Geschmacksfrage, die Qualität aber nicht: die PPI ist nicht nur besser, es ist auch ein RGB Panel und kein Pentile. Dadurch ist es viel schärfer. Es ist außerdem ein IPS LCD. Die Farben sind natürlicher als bei AMOLED, aber trotzdem sehr kräftig, es ist einfach das beste Handy Display, dass es derzeit gibt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
1. geht das mit iOS 6 wirklich
Okay, das mit den MP3s ist ja schon mal was. Fehlt nur noch die Datenübertragung per Bluetooth. Ohne JB.
2. ist die Displaygröße eine Geschmacksfrage, die Qualität aber nicht: die PPI ist nicht nur besser, es ist auch ein RGB Panel und kein Pentile. Dadurch ist es viel schärfer. Es ist außerdem ein IPS LCD. Die Farben sind natürlicher als bei AMOLED, aber trotzdem sehr kräftig, es ist einfach das beste Handy Display, dass es derzeit gibt.
Mag sein das es technisch ausgereifter ist, ändert aber nix an meiner Aussage das man den PPI-Unterschied nicht sieht und es wäre schöner gewesen eben dieses Display in 720 x 1280 zu verbauen.

Wie gesagt bin ich derzeit unschlüssig was mein nächstes Smartphone angeht. iPhone 5 vs. Galaxy S3 vs Lumia 920 oder gar keins, meins läuft ja schließlich noch.
 

culifani

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
um wieviel uhr kann man denn das iphone 5 bestellen? hab da was davon gelesen, dass man es bei o2 ab 0 uhr vorbestellen kann. müsste ja eigentlich dann auch für den apple online store gelten oder?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die Carrier-Einstellungen erhält man vom Netzbetreiber.




Selbst wenn sie von Apple kämen, wer sollte diese Restriktionen wollen? Apple? Die deutschen Netzbetreiber? Die Kunden?

Als die Telekom noch offiziell das iPhone-Monopol hatte, wäre das theoretisch denkbar gewesen, von der technisch/praktischen Seite mit dem Mehraufwand mal ganz abgesehen.

Der einzige Grund der für mich plausibel erscheint, ist das die iPhone 5-Hardware nur den 1.800 MHz LTE-Frequenzbereich unterstützt.

Dazu sollte man wissen, das die deutschen Netzbetreiber mit den Frequenzen 800 MHz und 2.600 MHz arbeiten.
Lediglich die Telekom nutzt, allerdings nur in den Großstädten, noch den Frequenzbereich von 1.800 MHz.

Wenn also das iPhone 5 nur den 1.800 MHz-Bereich nutzt, wäre der LTE-Nutzen für die Kunden der Telekom auch nicht vollumfänglich.

Denn, sofern es die Netzauslastung in den Großstädten überhaupt zulässt, werden somit nur die Telekom-Kunden in den Großstädten in den Genuss der vollen LTE-Bandbreite kommen.

Die Einstellungen wurden (zumindest früher) über iTunes geladen, Apple hat die bereit gestellt. Dass nur das 1800 Mhz-Band unterstützt wird wusste ich nicht, das erklärt Da der 800 Mhz-Ausbau ja viel weiter fortgeschritten ist, ist's enorm ärgerlich, dass Apple hier schon wieder was ausgelassen hat.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Irgendwer hat doch mal gesagt das Steve beim 5er noch die Finger im Spiel hatte.............na da hat es wohl schon zwei Jahre fertig in der Schublade gelegen. Was zum Geier haben die ganzen Leute bei Apple zwei Jahre gemacht ?...........nie und nimmer haben die an diesem Phone gearbeitet. Das kannst du so in 14 Tagen ändern.
 

N-Gage

Jamba
Registriert
23.02.09
Beiträge
55
Natürlich kann keiner das Smartphone neu erfinden, aber das wird leider auch das erste Iphone sein was ich nicht direkt bestellen oder kaufen werde,sehe keinen Grund mein 4S zu verkaufen. Ich glaube nicht das es so etwas mit Steve Jobs gegeben hätte, es ist halt keiner mehr da der Ideen oder Visionen hat Echt Schade.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
1.jedem den es nicht gefällt muss es nicht kaufen
2.ihr könnt ja euren großen plastik schrott aus korea kaufen
3.iphone 5 in black ich komme :D
 

niehamawassa

Granny Smith
Registriert
14.12.10
Beiträge
17
Hoffentlich kommt die Nano Sim vor dem Iphone 5. Momentan bei Debitel nicht verfügbar, die Sim.
Die von Debitel sind eh die allerletzten Flachschippen.
ich soll mich nach dem 21. wieder melden.
Genau wie damals bei er Einführung der Micro Sim.
Deren Kundenservice ist ein Hohn.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich finde es spannend, die Meinungen zum iPhone 5 zu lesen. Mittlerweile sind unser aller Ansprüche an Smartphones ungeheuer gewachsen.
Ich hab mir heute mal überlegt, was mir am 4s fehlen könnte. Mir ist nichts eingefallen, außer dass mir die Möglichkeit fehlt, beim Standardwecker die Zeit für die Weckwiederholung zu ändern *gg Ansonsten tut es, was es soll und ich werde erst merken, was mir fehlt, wenn ich ein neues Smartphone nutze, das viel schneller ist und Funktionen hat, auf die ich von dem Moment des Kennenlernens nicht mehr verzichten kann.
Bisher hat mich kein neues iPhone so dolle angemacht, dass ich es unbedingt gleich besitzen wollte. Diesmal bin ich fast verzweifelt, weil es überhaupt keinen Grund gibt, das 4s zu verabschieden. Es ist einfach ein großartiges Smartphone. Das schwarze 5er weckt in mir Begehrlichkeiten, die ich gar nicht bei mir erwartet hätte. Es sieht einfach toll aus und ich werde sofort kaufen, wenn das 4s mir den Dienst verweigert. Bis dahin siegt die Vernunft!
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
um wieviel uhr kann man denn das iphone 5 bestellen? hab da was davon gelesen, dass man es bei o2 ab 0 uhr vorbestellen kann. müsste ja eigentlich dann auch für den apple online store gelten oder?

Vorbestellen kann man bei Apple ab 12:01h AM Pacific (=9:01h Frankfurt).

Telekom? Mail/SMS k.A.
 

Mitglied 87291

Gast
Gefallen tut es mir sehr gut, das Schwarz sieht super aus.
Was mich aber stört ist, dass das Display nur in die Länge gezogen wurde. Z.B die Tastatur ist so zum schreiben find eich sehr klein, mit dem neuen Display wird sie das auch bleiben. Klar kann man drehen aber ich will auch mal einhändig schnell tippen.

Der neue Dock Connector... Naja ansich gut das er kleiner wird, andererseits ärgerlich das Apple wieder keinen Standard benutzt und jetzt das Zubehör, größtenteils nicht mehr funktioniert bzw. "aufgetragen" werden kann. Klar, einige sachen passen dank adapter noch aber ebend nicht alle.

Neuer Kartendienst, was soll sich da für den Nutzer ändern? 3d gibt es eh nur in Amerika, genau wie kino und restaurant Reservierungen, und Maps war doch auch okay.

integriertes Turn by Turn ist okay.

Was mich mal wieder sehr stört ist der Akku.

4er = 300 standby
4s = 200 standby
5 = 225 standby

Immerhin besser als das 4s aber trotzdem schade...

Abschließen kommt mir das 5er eher wie evolution statt revolution vor. Und das finde ich wirklich Schade.

Es fehlt halt das eine Argument was einen "WOW" beeindruckt. beim 4er nen neues Gehäuse, beim 4s Siri... Und beim 5er? irgendwie fehlt der eine große Knaller...

Naja, mal schaun, vielleicht zu Weihnachten ;)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Und wie schon beim 4er hat man das Gefühl, dass alle Leute in den Apple-Foren das neue iPhone hässlich finden und "auf jeden Fall beim Vorgänger bleiben". Komischerweise wird es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen :)

Ich finde das neue Design jedenfalls klasse.... endlich eine Alu-Rückseite ab Werk! Und der schwarze Rahmen sieht einfach edel aus.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
1.jedem den es nicht gefällt muss es nicht kaufen
2.ihr könnt ja euren großen plastik schrott aus korea kaufen
3.iphone 5 in black ich komme :D

zu 1. Wie meinen?
zu 2. Danke für das Angebot, aber darf ich mir auch etwas von Nokia zulegen?

Generell: Eventuell ist dir bisher entgangen, dass das hier kein Chatroom und auch nicht das heise-Forum ist. Hier wird zum Glück sehr viel Wert auf Rechtschreibung und eine angemessene Ausdrucksweise gelegt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...und in einer anderen Dimension stellte Phil Schiller noch folgende Features vor:

iShut
eine Erkennung über die Frontkamera, ob der Nutzer noch auf das Display schaut, wobei dieses dann nicht deaktiviert wird, bis die Augen abgewendet werden. Dazu wird ein von Apple erfundener und patentierter Algorithmus namens "Desert Rose" genutzt.

iLoad
eine Lademöglichkeit über Induktion. Es wird z.B. zukünftig möglich sein, das iPhone automatisch zu laden, wenn es neben einem MacBook oder Mac Mini liegt.Auch haben große Autohersteller bereits angekündigt, in ihren Mittelkonsolen oder Handschuhfächern Induktionsflächen nach dem Apple-eigenen Standard "Redwood Forest" (Qi klingt so technisch) zu verbauen.

iCom
Es wird eine NFC-Einheit verbaut - Apple hat den NFC-Standard unter der Bezeichnung "Armadillo" patentieren lassen und das neue iPhone bietet folgendes Feature: legt man zwei iPhones nebeneinander, können diese zum einfachen Datenaustausch über NFC eine Verbindung aufbauen, die automatisch bei größeren Datenmengen und einmal autentifiziert auf eine "Direct-WiFi"-Verbindung umswitcht.

...Die Menge jubelt, Forenuser preisen die innovativen Techniken und das iPhone 5 wird zum innovativsten Produkt 2012 gekürt.


...zurück in unserer Dimension:
Auch hier gibt es obige Techniken. Leider muss man, um sie zu nutzen, entweder ein Samsung Galaxy oder ein Nokia Lumia kaufen...

...Forenuser verteufeln jedoch die "unnötigen" Techniken, und preisen die Entscheidung Apples, nicht auf jeden Zug mit aufzuspringen.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Ich sehe das ziemlich entspannt: Wieder ein paar hundert Euro gespart, wie schon beim 4S. Danke, Apple :D

ja, so versuche ich das auch. *hihi*
So kann man sich das herrlich schönsaufen.:cool:

wenn die jetzt die SUPER coolen featuren eingebaut hätten, dann wäre die Versuchung ja auch gross es sich zu kaufen.


Freunde ich bin ECHT begeistert, ich dachte schon ich würde hier (trotz der sachlichen) Kritik gesteinigt.
Aber ich bin ja "doch" nicht allein mit meiner "Enttäuschung"

Hey ich nutze Ipad, Iphone, Imac... kein sinnloses "Android hat den Längeren"-Gebasche

aber ich sehe die Entwickliung ohne Steve Jobs gerade nicht so gut.
Seit 14 Monaten keine Updates für mac Mini, für Mac Pro, für Imac...
dazu diese beiden "Update" Handys...
Mountain Lion.... das Gleiche... es wird nur AUFGEHOLT, es fehlen die Innovationen...

Und wer bitte soll die Innovationen denn übernehmen wenn nicht das REICHSTE UNTERNEHMEN der WELT?
Das ist fast der Hauptgrund meiner Enttäuschung. Fast alle Updates und Innovationen kommen aus kleinen Indi-Entwickler-Schmieden.
Die könnten ALLE SPEZIALISTEN der WELT einstellen (aus der Portokasse)
aber ruhen sich auf dem fantastischen 4er Phone und Snow Leopard immer noch aus.

Es wäre SO viel schon möglich!!!
Schade, schade, schade.

und weil wir uns nun auch ein ZWEITES Jahr das "Andoid hat den Längeren" Gebasche anhören müssen. :-c
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was wäre denn konkret schon SO viel möglich und würde einen konkreten Nutzwert bieten ?
 

highcom

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
10
Was wäre denn konkret schon SO viel möglich und würde einen konkreten Nutzwert bieten ?

ich bin kein Erfinder und kein Handyhersteller, aber Stand der technik wäre einiges machbar

sei es darum den blöden Knopf durch ein sensorfeld zu ersetzen,

vor allem aber könnte man, wie bei der magic Mouse, den rand neben dem Display und die Seiten benutzen um zu scrollen, ohne dass man immer auf das Display patschen muss

vor allem für Games wäre es megasuper wenn sensorflächen im landscape modus, links und rechts neben dem Display wären
oder für scrollen links und rechts neben dem Knopf
allein das die finger nicht immer das Display verdecken, wäre ein ECHTER mehrwert

das Display könnte viel feiner reagieren
Retina Auflösung mit "grobmotoriker" mechanik macht für mich wenig Sinn.
hast du schon mal versucht notizen auf ein Bild zu machen?


aber vor allem Softwareseitig gibt es 100erte Features die dem Iphone fehlen / Möglich wären.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Auch Unsinn, Apple hat einfach mal wieder einen Billig-Chipsatz verbaut, welcher nicht alle Frequenzen unterstützt...Alle können das nur Apple kriegt es nicht gebacken. Du kannst ja nichtmal mit einem europäischen iPhone5 LTE in den USA nutzen, weil es dafür extra 2 Versionen gibt...