• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keyframes erstellen in AE

gamisu

Gast
tach auch

Meine frage ist ob man mit After Effects zwischen zwei gesetzten Keyframes z.B in sec. 10 und sec. 20 die dazwischenliegenden automatisch erstellen kann.
Ich weiss das dies für normale zwecke nicht nötig ist da AE diese selber berechnet aber ich bräuchte sie eben sichtbar um sie zu editieren und kleine abweichungen in den weg einzubauen.
Klar kann ich für jede position ein keyframe setzten aber das kostet viel Zeit und ich bin überzeugt das es eine möglichkeit gibt.
Hab sie aber leider nicht gefunden.

grüsse
felix
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst... Du setzt zwei Keyframes und dazwischen soll dann was genau geschehen?

Gruß, MasterDomino
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
ich kenn keine möglichkeit, automatisch keyframes zu generieren, aber das is auch gar nicht notwendig. wenn du sowieso von hand kleine unregelmässigkeiten einbauen willst, dann mach's doch einfach... verändere was, geh einen frame weiter, verändere es wieder, geh einen frame weiter, und so weiter. die keyframes setzt ae ja automatisch. eine alternative dazu wäre ein verwackelfilter, oder du könntest die funktion "bewegung skizzieren" verwenden, oder du machst es ganz krank und filmst dir von hand schnell eine etwas wackelige szene, lässt die durch die tracking-funktion und benutzt die keyframes für dein zu bewegendes element.