1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keyframes erstellen in AE

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von gamisu, 09.06.06.

  1. gamisu

    gamisu Gast

    tach auch

    Meine frage ist ob man mit After Effects zwischen zwei gesetzten Keyframes z.B in sec. 10 und sec. 20 die dazwischenliegenden automatisch erstellen kann.
    Ich weiss das dies für normale zwecke nicht nötig ist da AE diese selber berechnet aber ich bräuchte sie eben sichtbar um sie zu editieren und kleine abweichungen in den weg einzubauen.
    Klar kann ich für jede position ein keyframe setzten aber das kostet viel Zeit und ich bin überzeugt das es eine möglichkeit gibt.
    Hab sie aber leider nicht gefunden.

    grüsse
    felix
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ich verstehe nicht ganz, was du machen willst... Du setzt zwei Keyframes und dazwischen soll dann was genau geschehen?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    ich kenn keine möglichkeit, automatisch keyframes zu generieren, aber das is auch gar nicht notwendig. wenn du sowieso von hand kleine unregelmässigkeiten einbauen willst, dann mach's doch einfach... verändere was, geh einen frame weiter, verändere es wieder, geh einen frame weiter, und so weiter. die keyframes setzt ae ja automatisch. eine alternative dazu wäre ein verwackelfilter, oder du könntest die funktion "bewegung skizzieren" verwenden, oder du machst es ganz krank und filmst dir von hand schnell eine etwas wackelige szene, lässt die durch die tracking-funktion und benutzt die keyframes für dein zu bewegendes element.
     

Diese Seite empfehlen