1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keyboard shortcut zum Fensterwechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von omochadreams, 13.04.09.

  1. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Die Tastenkombination CMD + < um zwischen Fenstern innerhalb einer Applikation hin- und herzuschalten funktioniert bei mir, wenn ich das keyboard layout auf US stelle. Wie switche ich Fenster mit dem Deutschen layout? CMD + ~ lässt sich auch nicht finden auf einer normalen Deutschen Tastatur.

    Danke schon mal.
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    CMD+< funktioniert bei mir ohne Probleme, die Tilde (~) ist mit ALT+N erreichbar. Die Tastenkombination CMD+~ kenne ich allerdings auch nicht.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    was steht bei dir denn hier:
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle-
     

    Anhänge:

  4. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Unglaublich. Da steht CMD ` ... wie kann das sein? Ich habe nie etwas geändert. Danke das wars!!!

    Evtl. weil ich das System auf Englisch laufen habe...
     

Diese Seite empfehlen