• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keyboard shortcut zum Fensterwechseln

Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Die Tastenkombination CMD + < um zwischen Fenstern innerhalb einer Applikation hin- und herzuschalten funktioniert bei mir, wenn ich das keyboard layout auf US stelle. Wie switche ich Fenster mit dem Deutschen layout? CMD + ~ lässt sich auch nicht finden auf einer normalen Deutschen Tastatur.

Danke schon mal.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Tastenkombination CMD + < um zwischen Fenstern innerhalb einer Applikation hin- und herzuschalten funktioniert bei mir, wenn ich das keyboard layout auf US stelle. Wie switche ich Fenster mit dem Deutschen layout? CMD + ~ lässt sich auch nicht finden auf einer normalen Deutschen Tastatur.

Danke schon mal.

CMD+< funktioniert bei mir ohne Probleme, die Tilde (~) ist mit ALT+N erreichbar. Die Tastenkombination CMD+~ kenne ich allerdings auch nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
was steht bei dir denn hier:
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle-
 

Anhänge

  • Bild 30.png
    Bild 30.png
    107,3 KB · Aufrufe: 66
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Unglaublich. Da steht CMD ` ... wie kann das sein? Ich habe nie etwas geändert. Danke das wars!!!

Evtl. weil ich das System auf Englisch laufen habe...