• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keyboard extrem empfindlich

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich habe den Einruck, daß das Magic Keyboard mit Ziffernblock extrem empfindlich auf Krümel reagier. Gleichzeitig ist es wohl nicht mehr möglich, einfach mal Tasten zu Reinigen zu entfernen, weil sie sich kaum wieder aufsetzen lassen.

Stelle ich mich da einfach nur zu dämlich an, oder sieht Apple Reinigungsversuche nicht mehr vor?

Grüße

Roland

 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Was verstehst du unter "extrem empfindlich"? Nutze das Magic Keyboard mit Ziffernblock nun schon Jahre und es hat von Krümeln bis Wein schon vieles aushalten müssen.

Bisher hat einfaches ausschütteln und ggf. abwischen mit einem weichen leicht feuchtem Tuch immer ausgereicht. Ab und zu auch mal Isopropanol.

Dass man die Tasten dauernd entfernt ist in der Tat nicht vorgesehen, dafür sind sie auch viel zu fragil.

Krümelst du denn so heftig? 😁
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Am Computer isst und trinkt man nicht. Problem gelöst.

Andererseits, ja, vernünftige Tastaturen vom Schlage einer Cherry G80-3000 können im Gegensatz tatsächlich gereinigt werden, und mit mechanischen Tasten gibt es das auch heute noch, man muss halt nur nach einem Mac-Layout suchen. Code Keyboard, Matias Ergo o.ä.