1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

kext-Systemerweiterung löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Manuel85, 23.09.16.

Schlagworte:
  1. Manuel85

Manuel85 Erdapfel

Ich möchte die Datei AppleUSBAudio.kext aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions/ löschen, und durch eine ältere Version dieser Datei ersetzen. (Externe Soundkarte-Kompatibiltätsgründe)

Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung: "Das Objekt AppleUSBAudio.kext kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von macOS benötigt wird".

Ich nutze OS Sierra.

Wie kann ich die Datei löschen?? Ich habe Administrator Rechte

Besten Dank

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

3. MACaerer

MACaerer Orleans Reinette

Du kannst versuchen die Datei per Terminal mit dem Befehe sudo rm -rf kompletter_Dateipfad zu löschen. Ob es sinnvoll ist oder zu Unverträglichkeiten führt kann ich nicht beantworten. Dazu musst du @MacAlzenaus Hinweis beachten.

MACaerer

4. Marcel Bresink

Marcel Bresink Doppelter Melonenapfel

Das geht schon seit El Capitan nicht mehr. Da müsstest Du erst über die Recovery den Systemintegritätsschutz abschalten.

5. MACaerer

MACaerer Orleans Reinette

Ach so, es geht also auch mit Root-Rechten nicht mehr. Ich war noch nicht in der Situation, aber es ist gut zu wissen. Aber nachdem man SIP deaktiviert hat müsste der o. g. Befehl doch funktionieren, oder?

MACaerer

#5 MACaerer, 24.09.16
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.16

Diese Seite empfehlen