• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kevin Rose : Neue iPods und iTunes 8.0 in ein paar Wochen.

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Wie man auf 'nem iPod-Display 'nen Film schauen kann, kapier ich irgendwie nicht. Ein neuer Nano mit 8/16 GB, extra langer Akkulaufzeit und dem Display & Design der ersten Generation wäre herrlich. Rückseite Metall glänzend, Vorderseite Acryl schwarz oder weiß. :)
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Metall hinten? Auch wenns klasse aussieht, auf so 'ner großen Fläche wie beim Touch/iPhone? Ne, danke.
Neuer Nano mit mehr Speicher, mehr Akkulaufzeit, länglich und die Features wie beim zurzeitigen, nichts dagegen einzuwenden, aber neuer iPod Touch ist doof, wird aber auch nicht zu verhindern sein, bisjetzt gab's ja bei jedem iPod eine neue Generation.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also gegen die neue Form vom Nano habe ich überhaupt nichts...

Ich hoffe :
- dass der neue Nano nicht so aussieht wie das Gerät auf dem Bild(->der auf dem Bild sieht nämlich einem Fake von eBay sehr ähnlich und iwi billig aus)
- dass der neue Nano einen Accelerometer eingebaut hat so wie das iPhone...Nano drehen und Video gucken wäre doch geil...:p

Ich frage mich nur:
- wie Steve die neue Nano-Form auf der Keynote erklären würde...er müsste ja irgendwie eingestehen, dass die Form vom Nano 3G nicht so berauschend war...
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich find den auf dem bild sehr schön!!! der liegt den vielleicht auch wider besser in der Hand als der jetzige.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich frage mich nur:
- wie Steve die neue Nano-Form auf der Keynote erklären würde...er müsste ja irgendwie eingestehen, dass die Form vom Nano 3G nicht so berauschend war...
Ne musser nicht.
Das Design wird geändert und gut ist.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Was glaubt ihr wie sicher das überhaupt ist, dass der iPod so aussehen wird? Hat schon 'nen hohen Wahrheitsgehalt, aber so 100% ist's natürlich auch nicht ._.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Viel interessanter als die neuen iPods finde ich ja die Aussage, dass iTunes 8.0 ein major update mit kräftig neuen Features sein soll. Ich habe ja ehrlich gesagt die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass Apple mal aufhört, in iTunes nur neue Geld-Verdien-Features (Klingeltöne, Filme mieten, Apps kaufen) einzubauen, sondern endlich mal ein paar neue, nützliche Dinge einbaut. An Ideen, was iTunes besser machen könnte, mangelt es mir nicht..
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Genau das habe ich mir auch gedacht! Habe auch fleißig Feedback bei Apple abgegeben, ich hätte da für iTunes 8 auch so meine Vorstellungen!
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
MacRumors hat neue Bilder bekommen, die angeblich Silikonhüllen und ein Rendering des neuen iPod nano zeigen. Auf den Bildern fehlt allerdings der iPod Universal Dock-Connector.
Der neue iPod Touch soll über GPS verfügen.

http://www.macrumors.com/


Ich glaube die Fotos sind Fakes ;D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Tjoa.
Das mit dem iTouch und GPS wäre denkbar, wenn auch etwas überflüssig.
Schnelleres Surfen wäre ehr nötig.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
In den Comments bei MacRumors wird aufgeführt, dass es erstmal sehr unnütz wäre, wenn ein iPod Touch GPS hat, da man das Kartenmaterial (zumindest bei Google Maps und Konsorten) immer erst aus dem Internet laden muss. Zur Navigation also ohne EDGE oder UMTS eher unnütz.

Wenn der Touch GPS bekommt könnte das aber nochmal für zukünftige Releases von TomTom sprechen, wo das Kartenmaterial direkt dabei ist.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Sieht mir schwer nach einem China-Fake-Model aus. Die haben alle USB-Anschluss, so abgerundete Ecken und ein rundherum gleiches Gehäuse.
Denke, dass Apple eher wie beim jetzigen iPod nano eine metallisch glänzende Rückseite bevorzugt (Ich persönlich nämlich auch) und nicht von ihrem Port abkommt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
In den Comments bei MacRumors wird aufgeführt, dass es erstmal sehr unnütz wäre, wenn ein iPod Touch GPS hat, da man das Kartenmaterial (zumindest bei Google Maps und Konsorten) immer erst aus dem Internet laden muss. Zur Navigation also ohne EDGE oder UMTS eher unnütz.

Ich überlege auch gerade: hat das iPhone A-GPS? Dann wäre der GPS-Empfänger ohne Internetzugang ja auch eher eine Qual.

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja...ohne Internet bringt GPS auf dem iPhone nichts...weil keine Karten geladen werden!

Das war schon klar. Aber mir geht es darum, dass GPS zur schnellen *Positionsbestimmung* auch noch Netzzugriff o.ä. benötigt, weil der GPS-Empfänger allein zu langsam ist.

Das wurde doch z.B. bei den ersten Nokias angemeckert: Ohne "Hilfe" aus dem Funknetz/Internet benötigt der GPS-Empfänger mehrere Minuten bis zur Standortbestimmung. Und das ist - gelinde gesagt - merde!

*J*

EDIT: OK konkret: Kein Internet, sondern zwingend Funknetz: http://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System

Damit entfällt A-GPS für den iPod zwangsläufig. Aber das könnte auch eine miese GPS-Qualität bedeuten.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
I believe in this
iPod_nano_4g_concept.JPG