• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ketchup-Dressing

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Leute,

dies geht an alle essbegeisterten da draussen ;)
Unsere Generation ist ja bekanntlich abhängig vom roten Gold. Das Zeug kippen wir ja überall drüber. Deshalb meine Frage:

Gibt es irgendwie sowas wie ein Ketchup-Dressing?

Mir kam das gerade so und habe mal gegoogled aber nichts anständiges gefunden nur so ein komisches Schmand irgendwas *bäääääääääääh* Schmand!

Wenn keiner so ein Rezept weiss.
Wie würdet ihr es herstellen? Welche Zutaten verwenden? Wäre es eher süsslich oder säuerlich? Nimmt man Gewürze hin? Und welches Ketchup nimmt man überhaupt?
EDIT: Welchen Salat macht man sich dazu? Nudelsalat? :p

So long,
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Cocktail-Sauce wird doch mit Ketchup gemacht. Oder irre ich mich da etwa mal wieder?;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Cocktail-Sauce wird doch mit Ketchup gemacht. Oder irre ich mich da etwa mal wieder?;)

Nee, da liegst Du richtig.
ich mach die Sauce mit Naturjoghurt, Miracle Whip, Ketchup und einem Schuss Cognac.

Und natürlich ausschliesslich Ketchup von Heinz ;)
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Wofür willst du denn dein Dressing, bzw. Sauce machen? Und was hast du gegen Schmand? Schmand, Gehacktes und Ahle Wurscht gibt Bums aufn Arm!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wofür willst du denn dein Dressing, bzw. Sauce machen? Und was hast du gegen Schmand? Schmand, Gehacktes und Ahle Wurscht gibt Bums aufn Arm!
Ihhh Gehacktes und Wurst. Ich mach mir doch kein Salat damit ich Fleisch essen kann. Ausserdem, warum sollte ich Bums auf den Arm nehmen? Der arme Kerl hats sicher schon schwer genug :p
Cocktail-Sauce wird doch mit Ketchup gemacht. Oder irre ich mich da etwa mal wieder?;)
Ja stimmt schon. Aber der Ketchup Anteil ist zu niedrig.
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Achso ein Salatdressing soll das geben, naja dann würde ich schon als Grundlage etwas Milchprodukt ähnliches wählen, Joghurt, Saure Sahne, vielleicht auch Buttermilch, da kann man dann auch etwas an der Säure sparen
 

bsg

Gast
Wenn du einfach nur vollen Tomatengeschmack ohne dumpfe Geschmacks-Ester oder -Verstärker haben willst, geh mal innen Bioladen und guck nach Kinder Kethcup von Zwergenwiese.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
  • Like
Reaktionen: abstarter

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Meines Erachtens wird sowieso viel zu viel Ketchup gegessen!
Ketchup hat nur in 3 Fällen eine Existenzberechtigung: zu Pommes, zu Schinken-Käse-Toast und als kleines Würzmittel für Gulyás/Reisfleisch - und sonst nirgends - schon gar nicht als Dressing über Salat! *kopfschüttel*

Gruß
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenn du einfach nur vollen Tomatengeschmack ohne dumpfe Geschmacks-Ester oder -Verstärker haben willst, geh mal innen Bioladen und guck nach Kinder Kethcup von Zwergenwiese.
Das schmeckt nach nichts und ist auch nicht gesünder ^^ also warum?
 

Hallo

Gast
Gut, ich esse am liebsten Ketchup, wenn ich zigmal in gehypten Fresstempeln (da wo man den Parmesan in den Arsch gesteut bekommt und die Rechnung nicht unter XXX Euro pro Person ist) war und besoffen nach Hause komme und mir dann mal was ganz Normales machen darf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wenn schon Ketchup, dann mit Tomate!

*duckundweg*
 

nickcaveman

Gast
wenn Ketchup, dann von Kraft

kraft ist böse!!!

aber ich habe einen tipp für eine leckere tomatensauce:
mehlschwitze, etwas brühe rein, dann tomatenmark aus der dose, zucker und milch.
tolle pampige spaghetti sauce.
sowas gibt es heute gar nicht mehr.
 

nickcaveman

Gast
...
Aber kennt ihr diese "Billigmarke" Hela? Das Gewürzketchup von denen find ich so geil. Totales Plastik da steh ich drauf...

hatte von denen mal den ketchup mit tabasco (oder cayennepfeffer). der war ziemlich gut, bekommt man leider nirgends.