• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panik nach Time Machine Restore

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
Hey Nachmitternachtsthreadgemeinde vielen dank für Eure Hilfe. Es geht wieder !! Eigentlich habe ich genau das gemacht was ihr gesagt habt, wenn auch etwas anders. Ich habe einfach ein Backup genommen dass einen Tag älter war. Da ging es auf Anhieb (nach 3 stunden :D ) . Inklusive Terminal, Mail und so weiter.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht ganz aber sieht alles sehr sehr gut aus. Vielen Dank.
Die Sache ist leider noch nicht ganz überstanden. Ich habe nämlich an dem fraglichen Tag 8.12 kaum etwas gemacht. Der Mac war zwar an aber viel arbeiten musste er nicht. Jetzt ist die grosse Frage: Was ist passiert. Diese 4-er Update Safari 4.04, HP-Druckertreiber (habe gar keinen hp) , Java für Mac OS 10.6 Update 1 und Airport Client Update 2009-002 ist das erste was mir auf dem wieder laufenden system entgegenkommt.

Kann es also an diesem Update gelegen haben. Aus der Liste sind die einzigen die ich in Kombination mit meinem Setup Probleme zutrauen Airport (unwahrscheinlich) und Java. Ich nutze nämlich die Standalone von Aptana Studio als IDE und die ist wie ihr wahrscheinlich eh wisst quasi Eclipse. Java also. Die ist auch täglich im Einsatz und war seit einer neuen Ruby on Rails Unterstützung (die ich nicht installiert habe) immer abgestürzt wenn ich nicht online war. Das lag wohl an dem HInweis, man solle es installieren der irgendwie aus dem netz kam. Aptana hat schon ein Ticket wegen des Problems eröffnet ;).

Was tue ich jetzt ? Was würdet ihr empfehlen? Mein Idee wäre.
1. Time Machine backup erstellung des neuen systems abwarten (knappe 4gb)
2. Aptana Studio deinstallieren
3. Updates laufen lassen
4. 10.6.2 Combo Update
5. Aptana Studio neu installieren

Vielen Dank für alle Hinweise die mir helfen ein erneutes zurückspielen des Backups zu ersparen !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne aptana Studio nicht – aber was du da vorhast, klingt vernünftig. Jedenfalls sollte man immer (ob System oder Programm) alle angebotenen Updates anehmen. Aptana ist jetzt bei Version 2.0. Wenn es einen Deinstaller gibt, dann benütze den zum Wegräumen.
Das 10.6.2 ComboUpdate aufzuspielen, schadet auch nicht.
Welche Updates meinst du unter 3.?
Am Ende der Prozedur: Rechte reparieren.
salome
 

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
okay mit ner zweiten meinung, gehe ich das ganze schon mal zuversichtlicher an. unter drittens meine ichdie oben beschriebene 4er Gruppe an updates: Java etc...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist ja alles im Comboupdate drinnen, da brauchst nicht eigens suchen.
salome
 

meisda

Erdapfel
Registriert
22.03.08
Beiträge
5
anderer Fehler

Hi Leute,

nachdem meine Festplatte abgeraucht war und ich eine neue bekommen hatte, habe ich einen Time Machine Restore gemacht, der zu permanenten Kernel Panics geführt hat. Bei mir lag es an Folgendem:

Ich habe versucht, mit der original System-DVD (OS X 10.5) mein Backup (mittlerweile 10.6.3) wiederherzustellen. Das hat zum Fehler geführt, denn als ich von meiner Upgrade-DVD (OS X 10.6) gebootet habe und mein TimeMachine Backup wieder drauf gepackt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint mir logisch zu sein. Ein 10.6 Backup auf 10.5 zu spielen, kann nicht funktionieren. Fein, dass du von selber drauf gekommen bist.
Das verbessert diesen Sonntag noch um Einiges. :)
Salome