• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kernel Panic

leonardo795

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Hallo liebe Apfeltalkler,

ich bin Besitzer eines MacBook Pros 5,1.
Gestern Abend trat bei mir der nun zweite Kernel Panic innerhalb von 2 Wochen auf. Davor noch keiner!
Ich gehe davon aus, dass es das gleiche Problem war, welches den Kernel Panic ausgelöst hat, denn es liefen in beiden Fällen die selben Programme (World of Warcraft, Teamspeak 3 und Google Chrome).

Für den ersten Kernel Panic hab ich leider kein Konsolen-Log mehr, da ich mir nicht die genaue Uhrzeit gemerkt habe und es durch die Menge der Einträge doch etwas schwierig war, den korrekten Zeitpunkt zu finden.
Für den Kernel Panic von gestern habe ich jedoch das Log und ich gehe davon aus, dass Chrome dafür verantwortlich ist:
Wie ihr im angehängten Log sehen werdet spuckt Chrome etwa 10 Min die gleiche Fehlermeldung aus, bis dann die Meldung kommt, dass der Mac wieder hochfährt.

Kann mir jemand helfen? Ich kann mir nämlich auf die Fehlermeldungen keinen Reim machen..

leonardo795
 

Anhänge

  • log.txt
    8,6 KB · Aufrufe: 126

leonardo795

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Hmm, okay.
Bei mir tritt es ja sehr sporadisch auf, also (leider) nicht reproduzierbar.

Hat vllt sonst noch jemand eine Idee? Das mein Mac hin und wieder Sachen macht, die ich nicht verstehe, macht mir schon ein wenig Angst :p