• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kernel panic nach kombiniertem Softwareupdate 10.6.8

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Ok danke, so werde ich es nochmal versuchen. Das heißt aber ich soll die Programme auf jeden Fall von Hand neu installieren, oder?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ja, dass ist auf jeden Fall besser. So kannst du Stück für Stück sehen was nach welcher Installation passiert und könntest eventuell so den "schuldigen" für deine Kernel Panic finden.
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Aber wie bekomme ich meinen Kalender, mein Adressbuch und meine E-Mails wieder? Sind die auch in irgendeiner Library gesichert
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Dies findest du auch alles in deiner User Library (Mail und Calenders).
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hm aber bei Mail werden die Accounts nicht wieder automatisch alle angelegt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wenn du bei Firefox die Lesezeichen als html datei noch abspeicherst kannst du die zur Not auch auf einen USB-Stick ziehen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Nein das werden sie nicht, hier musst du den oder die Accounts wieder anlegen und dann mit Ablage> Import von deinem TM Laufwerk unter User\Library\Mail deine alten Mails importieren.