• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kerberos und Single Sign-On im AD nutzen

paranoyd1988

Jonagold
Registriert
19.09.17
Beiträge
22
Hallo, wir haben in der Firma einen Mac den wir zum Verwalten von iDevices benötigen. Der Mac Mini ist bereits mit dem Active Directory verbunden, anmelden und der Zugriff auf Netzlaufwerke funktioniert.
Wir haben aber verschiedene Webanwendungen, an welchen man sich via Single Sign-On /Kerberos authentifiziert. Hier habe ich Probleme bei der Einrichtung und die im Internet gefundenen Anleitungen haben bisher nicht zum Erfolg geführt. Mit den Windows Clients funktioniert das alles ohne Probleme, wäre aber schön, wenn es auch am Mac funktioniert. Das ganze soll im Mozilla Firefox oder Google Chrome funktionieren.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
nicht mit den Infos. Vor Jahren habe ich mir noch die Mühe gemacht, Macs und Linux-Clients kerberosseitig an einen W2k03-Server anzubinden. Aber Apples Implementationen verändern sich ja auch und irgendwann habe ich weder Lust noch den Drang verspürt, daran etwas zu tun, zumal auch die Infrastruktur immer weniger diese Technik bei mir nutzt. Ich bin damals mit Ubuntu/Debian-Howtos sehr weit gekommen.