• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kensington StudioCaddy: Ladestation für Mac, iPad und iPhone vorgestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.788
Kensington-StudioCaddy-700x400.png


Jan Gruber
Auch namhafte Hersteller steigen immer mehr ins Segment für Apple Zubehör ein, so hat Kensington jetzt ein Dock bzw. eine Ladestation für Mac, iPad und iPhone vorgestellt. Bei der Umsetzung an sich gibt es leider einige Tücken.

Der Hersteller Kensington steigt immer mehr in den Bereich Zubehör, nach Surface Zubehör stellt Kensington jetzt auch neue Lösungen für Apple Hardware vor. Das StudioCaddy soll Ordnung auf eurem Schreibtisch schaffen - und eure Geräte aufladen. So findet ein MacBook (Pro), ein iPad, ein iPhone. An der Front finden wir zwei Qi-Ladezonen, eine mit Stand, an der Rückseite zwei Ständer für größere Apple Hardware.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=CMdiL_CLhDI"]
StudioCaddy mit Geringer Ladeleistung


Um MacBook und iPad zu laden, gibt es zwei USB-Anschlüsse, diese liefern leider nur 12 Watt und 20 Watt. Neue M1-MacBooks werden mit 30 Watt Netzteil ausgeliefert, das iPad Pro mit 20 Watt Netzteil. Auch die Qi-Ladeleistung liegt nur bei 7,5 Watt.

Das StudioCaddy wird 179,99 US-Dollar angeboten, das wären umgerechnet etwa 150 Euro, in Europa ist das Produkt noch nicht verfügbar.

Via Kensington

Den Artikel im Magazin lesen.