• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kensington Ram funktionieren nicht

nordmanii

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir heute bei Mediamarkt 2 Riegel RAM gekauft: Kensington 2GB DDR (Compatible 800 Mhz, 667 Mhz und 533 Mhz).

Ich hab ein Macbook Pro:
MacBook4,1 (nicht das neue, sondern der Vorgänger)
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz

Wenn ich beide 2 GB Riegel einbaue bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich jeweils einen mit einem Original-Riegel hineintue funktioniert es sehr gut und ich hab 3 GB.

Funktioniere nicht beide (der Media-Markt-Mann meinte ja)? Was kann ich machen?

Danke
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
apple empfiehlt den kauf eines sogenannten ram-kit. auf der seite von kingston kannst du den passenden nach hersteller und model aussuchen.


mfg
ralf
 

nordmanii

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
muss ich die beiden Riegel dann zurückgeben :( und mir ein neues Kit bestellen.

MFG
 

nordmanii

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Ohh die Dinger heißen Kingston und nicht Kensington sorry
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
richtig. kit passend für dein apple book.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
800MHZ Bausteine laufen nicht im MBP. Die werden dann falsch angesprochen und das MBP bleibt dunkel.
 

nordmanii

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
8
Wenn es nicht richtig angesprochen wird, sollte ich dann den einen 2gb wieder rausnehmen? Geht das macbook davon kaput?

Echt doof der MediaMarkt Typ hat mich also absolutfalsch beraten. Sowas kostet Zeit und Benzin. Kompetenz bekommt man also nicht mehr: Servicewüste. Mit dem Umtausch wird es dann auch nervig. (das musste mal raus)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Noe, geht nicht kaputt. Der MBP erkennt den Speicher einfach nicht richtig und kann den nicht ansprechen.