1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kennwortabfrage Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac_my_life, 15.12.08.

  1. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Hi Leute,

    Ich hab ein Problem seit ich 10.5.6 installiert habe. Der Finder will dauernd wegen jedem Scheiß mein Passwort haben. Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich sogar der Administrator bin.
    Schnelle Hilfe wäre gut

    Danke schon im vorraus

    mfg

    Mac_my_life
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bei welcher Gelegenheit. Einfach so aus heiterem Himmel?
    salome
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Reparier mal die Rechte, das könnte das Problem beheben.

    Falls nicht: Homeordner anwählen, Apfel+i, Zugriffsrechte entsprechend einstellen, dass du Lese- und Schreibzugriff hast und dann ->für alle Unterobjekte.
     
  4. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Das hat nich geklappt. Vllt was anderes
     
  5. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600

    Das ist so seit ich 10.5.6 installiert habe. Auch wenn ich nur Ordner vom Schreibtisch in den Finder verschieben will passiert es.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft dir diese lange Anleitung .
    Offensichtlich sind wirklich die Rechte verschoben. Reparieren gilt ja nur für die von Appel installierten Ordner – nicht fürs Haus.
    salome
     
  7. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Danke vorerst mal. Ich glaube das Problem ist gelöst, habe aber noch keinen Einfall gehabt wie ich es testen soll:-D;). Egal, ich schreib dir ne Nachricht wenn es gefunkt hat
     

Diese Seite empfehlen