• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennwortabfrage Finder

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hi Leute,

Ich hab ein Problem seit ich 10.5.6 installiert habe. Der Finder will dauernd wegen jedem Scheiß mein Passwort haben. Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich sogar der Administrator bin.
Schnelle Hilfe wäre gut

Danke schon im vorraus

mfg

Mac_my_life
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei welcher Gelegenheit. Einfach so aus heiterem Himmel?
salome
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Reparier mal die Rechte, das könnte das Problem beheben.

Falls nicht: Homeordner anwählen, Apfel+i, Zugriffsrechte entsprechend einstellen, dass du Lese- und Schreibzugriff hast und dann ->für alle Unterobjekte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft dir diese lange Anleitung .
Offensichtlich sind wirklich die Rechte verschoben. Reparieren gilt ja nur für die von Appel installierten Ordner – nicht fürs Haus.
salome
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Vielleicht hilft dir diese lange Anleitung .
Offensichtlich sind wirklich die Rechte verschoben. Reparieren gilt ja nur für die von Appel installierten Ordner – nicht fürs Haus.
salome

Danke vorerst mal. Ich glaube das Problem ist gelöst, habe aber noch keinen Einfall gehabt wie ich es testen soll:-D;). Egal, ich schreib dir ne Nachricht wenn es gefunkt hat